Astrowind und Apple Carplay

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also mein Rotkäppchen ist ja noch recht neu (Okt. 2020) und da ist ein vermutlich 9" Radio eingebaut. Hab nicht selbst konfiguriert (einfach einen Smartie von der Stange sozusagen genommen ;)) und kenne deshalb nicht so genau was Extra ist und was Serie.


    Also auf jeden Fall fand ich das mit dem Kabel einstecken voll nervig, besonders da ich mir gleich auch eine Wireless Charger Matte eingebaut hatte. Die macht ja keinen Sinn wenn man ständig das Kabel einstecken muss um CarPlay nutzen zu können.


    Ich wollte nur mal kundtun das man für ~ 100€ seinen aktuellen Smart leicht zu einem sehr komfortablen CarPlay Auto aufrüsten kann. Die Ladematte musste ich in Breite und besonders in der Länge anpassen (Flex mit Schruppscheibe ;)). Der Wireless CarPlay Adapter ist hingegen wirklich Plug-and-Play. :)

    Morsche Twizy2016,


    ich habe den Navi-Originaleinbau bei mir und würde gerne mein iPhone auch über Carplay betreiben können. Das ist aber leider so einfach nicht möglich, wie ich hörte. Würde denn deine Lösung auch bei mir funktionieren mit dem Kollegen Dongle?


    Gruß aus Frankfurt

    Weifo

    :powder:

    453 forfour, Cool&Media, Passion,

    ???PS, twinmatic, Navi, Panoramadach
    451 Cabrio CDI
    451 Coupe mhd

  • hast du den schon wired carplay bei dir?

    das ist die Vorraussetzung für den Dongle um das dann Kabellos zu haben.

    Smart 453 fortwo Coupe ,Edition #1, 71PS Cool & Media, Rfk nachgerüstet

  • Ja, denn das androide CarPlay funktioniert mit USB tadellos, auch mit GoogleMaps. Ich würde das Ganze allerdings lieber mit meinem iPhone betreiben. Hier geht nur die Streaming- und Telefonfunktion. GoogleMaps, bzw. AppleCarplay leider nicht.

    :powder:

    453 forfour, Cool&Media, Passion,

    ???PS, twinmatic, Navi, Panoramadach
    451 Cabrio CDI
    451 Coupe mhd

  • Hey Leute,

    gibt es inzwischen die Möglichkeit bei einem

    Smart FT 453 Cool&Media BJ: 2017 CarPlay zu nutzen? (mit oder ohne Kabel)

    :/

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde“.

    - H. Ford

  • Da bin ich selber auf der Suche. Leider nix gefunden außer Tausch des Radios.


    Die einzige Möglichkeit wäre ein Box, die aus dem vorhandenen kabelgebundenen Android Auto USB Anschluss ein CarPlay Anschluß macht.


    Leider gibt es nur Boxen die ein kabelgebundenen Android Auto auf Android Auto Wireless umwandeln und dann diverse Boxen die aus kabelgebundenen CarPlay ein Wireless CarPlay bzw. Android Auto Wireless machen.