Türdichtungen kleben an der Scheibe fest

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Smartfahrer / innen,


    wir haben das Problem, das die Fensterscheiben auf der Beifahrerseite immer wieder an der Scheibe festkleben.
    Haben schon alles mögliche probiert (Pflegestift für Dichtungen, Silikonöl) aber ohne das sich etwas gebessert hat.
    Gibt es hier evtl. Erfahrungen von anderen Smart-Besitzern die das gleiche Problem haben, evtl. Austausch der Türdichtung (Fahrzeug hat noch Garantie)?


    Viele Grüße aus Kassel :)
    schnullerich

  • Hallo, da klinke ich mich mal direkt mit ein. Ich habe auch schon viele Gummi-/ Dichtungs-Pflegemittel einschließlich verschiedener Silikon-Spray's probiert. Auch die Glasscheibe jedesmal mit Aceton von den Gummiresten befreit. Hält alles von 12 bis Mittag.


    Gruß Ralf

  • Ich habe die gleichen, schlechten Erfahrungen gemacht.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Hallo,


    erst einmal danke für die schnellen Rückmeldungen!
    Meinst du das Ballistol Waffenöl?


    Gruß
    schnullerich

  • Ich würde auch eher Talkum nehmen. Ich hatte das Problem bei meinem 453 Benziner als er ganz neu war insofern, dass man auf den Scheiben die Gummischmierer von den Dichtgummis gesehen hat. Wie gesagt quasi vom ersten Tag an. Irgendwann habe ich dann die Scheiben von dem Zeug mit Aceton befreit und die Gummis mit Talkum behandelt. Danach war Ruhe bis ich ihn nach 3 Jahren abgegeben habe.

  • Ich würde für Gummis grundsätzlich kein Aceton verwenden, damit erreicht man genau das, was man nicht will, Gummi wird klebrig da Aceton die Weichmacher auflöst!
    Eher Bremsenreiniger o.ä. um "Altlasten" vom Gummi zu entfernen!!

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"