Persönliche Erfahrung Brabus 109 PS VS 90 Prime

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Haut mich nicht gleich...


    Wenn die Endrohre gefaked sind, dann bleiben die doch wenigstens sauber, oder? 8o
    Wie dann der echte Auspuff aussieht ist mir Wurscht - ich liege selten unterm Auto :D


    Der "richtige" B-Auspuff gefällt uns optisch auch nicht - der deutlich sichtbare Schalldämper (und jetzt auch noch das Rohr) sieht einfach "halbfertig" aus.
    Das haben die Jungs mit dem Tailormade-Doppelrohr besser hingekriegt.
    Meine Holde ist nach wie vor unschlüssig was es werden soll - Lorinser oder Tailormade Doppelrohr sind noch im Rennen - alles andere ist raus.


    Es geht übrigens NUR und AUSSCHLIESSLICH um die Optik. Ob das Ding röhrt wie ein Ferrari oder eher wie ein umgebauter Lockenwickler ist uns egal. :evil:


    PoWder

  • Guten Morgen.


    Nachbessern kann man doch seinen eigenen 90PS doch selber.



    • Chiptuning
    • bessere Bremsen
    • Schaltzeitverkürzung
    • ein paar nette Brabusteile

    Wo kann ich denn die Schaltzeit verkürzen lassen? Ich habe bisher noch keinen Anbieter gefunden.

  • Ich kenne es vom 450 so, dass bei Leistungssteigerungen eine Schaltzeitverkürzung meistens dabei war.


    Beim 450 war auch alles (Motor und Schaltung) noch in einem Steuergerät, beim 451 war es bereits ein gesondertes Steuergerät für die Schaltung. Beim 453 weiß ich es nicht, denke aber, dass es auch hier ein eigenes ist.

  • Danke für den guten Bericht.


    Ich werde meinen nächste Woche zum Händler bringen um bei der Tür eine Dichtung oder so tauschen zu lassen. Ich habe mit meinem Verkäufer geredet und der meinte es sei kein Problem den Brabus als Ersatzwagen zu bekommen.


    Bald kann ich auch was dazu sagen.


    Lg

  • Sehr guter Beitrag, vielen Dank!


    Ich bin vor der gleichen Entscheidung gestanden, bin beide öfter gefahren.


    Nun habe ich mir doch den Brabus bestellt, da mein Smart 71 Ps hat, das macht dann schon einiges aus :thumbsup: ,
    außerdem ist der preisliche Unteschied zwischen 90 Ps und Brabus dann doch nicht so unterschiedlich bzw. hätte es mich sicher genervt, wenn ich ihn doch mit 90ps genommen hätte :/


    Die Endrohre, sind meiner Meinung nach eine absolute Verars....g!!!

  • Ich finde den 90ps aureichend, der 109ps wäre mir etwas zu viel, so ein Auto muß ich unter Kontrolle haben.