Starker Abgasgeruch im Innenraum..

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Siehst Du im Video ein bißchen. Abgas zieht schön hoch.
    Windschott bringt garnichts.


    Deswegen habe i als ich unserem Cabrio hinterher gefahren bin, die Recherche eingestellt.


    Vielleicht wurde deswegen die Brabus-Original-Anlage nicht mit "hinten raus" genehmigt.


    @manoku:


    Wenns schon stinkt, mach den Auspuff von CS drunter :D
    Unserer stank mit der originalen Anlage nicht, aber getauscht wird nicht :D

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Habt euch nicht so lullig! Das ist Parfüm! :D
    Die ersten Meter wird angefettet, um den Kat auf Temperatur zu bringen.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Die Theorie hatte ich auch schon.


    Is aber auch, wenn er warm ist :D


    Meistens, wenn man bei 50 leicht den Berg hoch fährt und der Gang eins zu tief is.
    Dann müffelts arg schwefelig...


    Aber der CS Pott hilft zu übersehen... 8o

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Servus...


    Wir waren gestern wieder mal auf Bergtour (u.a. Zillertaler Höhenstraße) und der Gestank war teilweise sehr heftig und die Freude offen zu fahren ist so absolut im Minusbereich...


    Ich werd jetzt mal ein paar Zeilen zu diesem Thema verfassen und Smart anschreiben und schauen, was die mir hierzu sagen...


    Mir/uns macht es so in jedem Fall wenig Spaß offen zu fahren und gesund wird dieser Zustand am Ende sicher auch nicht sein...

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred

  • Der Gestank scheint demnach nur bei bestimmten Typen (Brabus?) aufzutreten. Ich fahre sehr oft steile Strecken und dabei wird ordentlich geheizt, aber ein Gestank tritt bei mir nie auf, wie gesagt, nur beim Start aus der Garage. Kann aber auch sein, daß sich die Gaswolke hinter dem Heck sammelt und ich dann rückwärts in diese reinfahre. Und daß die Gestankswolke währen des Fahrens ins Innere gesaugt werden soll kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich immer offen fahre und das mit Windschott.

  • Wenn ich runterschalten soll, brauch ich keinen Automat ;)


    Der Brabus macht das schon gut ohne mein zutun.


    Ändert am Gestank ja nichts.


    Und ich schreib es ein drittes Mal:


    Da es normal zu sein scheint isses mir egal.
    Den CS Pott mach ich nicht mehr runter :D

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Hallo Manfred,


    wie du weißt habe ich ja die neue Fox-Anlage (80kw) drunter. Auch damit gibt es hin und wieder diesen Geruch der wie Ammoniak riecht.
    Anfangs, da hatte ich noch die original Brabus AgA drunter hab ich gedacht das irgendetwas im Motorraum wäre, aber es kommt wirklich von der Aga
    und meistens unter Last. Wie du auch geschrieben hast, in den Bergen wenn es richtig Spaß macht.
    Stört mich/uns aber nicht, weil das ja immer nur kurzfristig ist.

    "The Gecko" Brabus Xclusive Cabrio mattgrau mit rotem Dach


    ---- : :gecko: : ----


    @The Gecko
    @Breitis mit ORANGE NO.2


    insta: #smartsandart



    Spaß kostet thumbsup.png