Verdeckte Sondersignalanlage

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    ich habe die Berechtigung eine verdeckte Sondersignalanlage (Blaulicht und Horn) an meinem Privat-PKW zu installieren. Ob ich das wirklich mache sei noch dahingestellt. Im Grunde brauche ich das nicht wirklich, da ich meist auch so gut durchkomme. Erstmal nur Gedankenspielerei.
    Da das Einsatzgebiet in dem Ort meiner Arbeitsstelle liegt, liegt es nahe hier das Pendelfahrzeug zu nehmen. Das wäre ein 453 ED Cabrio. Hat das schon mal jemand gemacht oder kennt jemand Berichte? Fahrzeuge mit Blaulichtbalken sind bekannt, geht aber eher um schmale Frontblitzer und Magnetblaulicht. Letzteres ist durch die kleine schräge Metalldachfläche beim Cabrio eher schwierig. Vielleicht gibt es ja was.


    Gruß Mooriemer

  • Du meinst sowas hier?
    https://www.hella.com/emergenc…te-BST-und-BST-V-299.html
    Da gibt's auf YouTube einen ItsMarvin - der kennt sich mit der Materie Blaulicht recht gut aus. Einfach mal anmailen?!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ob das einer ernst nimmt? Auf jeden Fall solange bis ich an ihm vorbei bin. :P
    Also lustig wäre das schon sowas da einzubauen. Die Idee kam gestern beim Einsatz als der Stadtbrandmeister wieder mit seinem alten Polo unterwegs war.
    Ich denke das der e-smart ideal dafür in der Stadt ist. Beschleunigung ohne Ende und eckig abbiegen.


    Was ich suche sind Einbauvorschläge, Fotos, usw. speziell für den 453. Habe selber schon ein paar Sondersignalanlagen eingebaut und repariert, daher kenne ich die üblichen Anbieter.


    Gruß Mooriemer

  • Ob das einer ernst nimmt? Auf jeden Fall solange bis ich an ihm vorbei bin.

    ...na wenn Du dann die Zeit hast Dich mit ihm zu befassen, wirst Du Dir auch einige Fragen gefallen lassen müssen. ?(


    Aber lassen wir es gut sein!


    Zu Thema, der "Kühlergrill" hat keine entsorechenden Öffnungen. Zu tief sollten die Lichter auch nicht sitzen...



    ...bleibt mMn. nur die Sonnenblende oder auf das Armaturenbrett tackern. Rundumleuchte bzw. eine Plattform fürs Magnet müsstest Du dann an den Holm klemmen.

  • Gibt doch Blitzer zum Ankleben von innen gegen die Scheibe!
    Die übliche RTK passt nur längs auf den Knubbel! :D

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D