Wohin mit dem Batterie-Entlüftungsschlauch?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe meinem Smart rechtzeitig vor der Windersaison eine neue Batterie spendiert. Beim Aufräumen fiel mir auf, daß an der alten Batterie noch ein Entlüftungsschlauch hängt. Nun, wo er an die Batterie kommt ist klar, aber wo endet er? Ich konnte nichts finden. Hängt das Ende wirklich bloß in der Luft? Und wozu brauche ich einen Schlauch, wenn die Batterie doch zwei Anschlußöffnungen hat?

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Wenn du vor dem Auto stehst, kommt der Entlüftungsschlauch an die rechte Seite der Batterie dran.
    Die andere Seite hängt lose in der Luft rum. Man kann es auch weglassen, hat keine Funktion, da die Batterie sich nicht im Innenraum befindet wie bei anderen Fahrzeugen.

  • Die Boxershortsmethode! :D Ich hätte einen längeren Schlauch montiert, der bis zum Unterboden reicht um eventuelle Säureausgasungen von der Karosse fernzuhalten.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D