Fehlermeldung: Batterie wird nicht mehr geladen Anhalten S.Betriebsanleitung + Störung S.Betriebsanleitung Start Stop Automatik

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kurz Hintergrund:
    Auto Info: 453 forfour Cabrio BJ MAI 2015
    Letzte Inspektion: Juli 2019 bei ca.60KM, Service B, bei Rosier(Smart offizielle Partner) Zündekertz und Bremsflüssigkeit sind gewechselt. Gleichzeitig sind ein paar Steuergeräte laut Rückruf ausgetauscht.


    1.Seit Anfang dieser Monate: ein zwei mal meldung Abstandswarnfunktion ohne Funktion. Aber nach Motor neu starten, alles i.O. (später nicht mehr auftauchen)
    2.Längsam funktioniert Navi Beleuchtung nicht richtig: Das Bildschirm wird dunkel geworden(Nachtmodul), obwohl daraußen viele Licht gibt. (Tageszeit) Nach Motor neu starten, i.O, aber ein bisschen Streck fahren, taucht wieder auf.
    3.letzte Samstag: rote Meldung: Batterie wird nicht mehr geladen Anhalten S.Betriebsanleitung
    4.Und bald kommt die gelb Meldung: Störung S.Betriebsanleitung Start Stop Automatik


    Alle ober genannten Meldungen werden nach neu Motor Starten verschwunden ...
    Und Batterie vorne habe ich gemessen, die Spannung soll richtig sein 12.6V.


    Hat jemand irgende Ahnung,was passiert hier?
    Weil in meiner Stadt keine offizielle Werkstatt gibt. ich muss mindestens 30 KM fahren...aber laut die Meldung, soll ich sofort anhalten.
    Soll ich mein Auto direkt zur Werkstatt schleppen,obwohl die Meldungen nach neu Starten nicht mehr da sind? Oder darf ich selbst dort fahren?


    :huh:?(8|

  • ...........
    Und Batterie vorne habe ich gemessen, die Spannung soll richtig sein 12.6V.


    ............
    :huh:?(8|

    Muss nicht viel bedeuten. Unter Belastung könnte die Autobatterie auch einbrechen.


    Ich weiss aus eigener Erfahrung, bevor ich die VARTA eingesetzt habe, das ein mieser Akku alle denkbaren Fehlermeldungen beim Smart hervorruft die man sich nur vorstellen kann.

  • Moin, da Du erst eine Inspektion gemacht hast, hast Du auch die Mobilitätsgarantie.


    Telefonnummer 00800 2 777 7777 anrufen, das vorgehen wird dann geklärt.

    Hallo Zorg_453
    vielen dank für ihre Antwort...
    Die alle Meldungun sind verschwunden nach neuem Starten. Und taucht auch nicht 100% bei jeder Fahrt.
    leider muss ich noch mit klein Smart zur Arbeit fahren. ich will morgen direkt zur Smart partner Werkstatt fahren und gucken, was passiert...

  • Muss nicht viel bedeuten. Unter Belastung könnte die Autobatterie auch einbrechen.
    Ich weiss aus eigener Erfahrung, bevor ich die VARTA eingesetzt habe, das ein mieser Akku alle denkbaren Fehlermeldungen beim Smart hervorruft die man sich nur vorstellen kann.

    Hallo CASMY,
    dank auch für die Antwort.
    ich hoffe, dass die Probleme nur an Batterie liegen. für Insepktion in Juli habe ich schön fast 600 Euro ausgegeben...