Winterreifen für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die alten Reifen und Felgen passen leider nicht mehr, wg. Reifendimension und 4-Loch/3-Loch.


    Für welche Reifen und Felgen habt Ihr Euch denn entschieden?
    Die Reifendrucksensoren sind ja leider unverschämt teuer mit ca. 200 Euro +/- 50 Euro.


    Was machen? Lasst uns doch Lösungen sammeln.

  • Ich habe bei meinem original Smart-Stahlfelgen mit Dunlop Winter-Response 2 drauf und bin sehr zufrieden. Der Komplettsatz (vorne 165 und hinten 185) inkl. Sensoren für das RDKS (Reifendruckkontrollsystem) hat 567,- Euro gekostet. Die Reifen sind meiner Meinung nach in keinster Weise lauter als die Sommerreifen.

  • Ich habe über eBay einen Satz Conti Contact auf DBV Bali gekauft, incl Versand zum Autohaus 669€ abzgl. PayPal Gutschein nur noch 602€ bezahlt - hoch zufrieden, super leise und bei Regen klasse Reserven, Schnee wird sich noch zeigen...

  • Leute kennt ihr die Seite www.reifendiscount.de?


    4 x Continental WinterContact TS850 = 234 €, versandkostenfrei.

    (2 x 165 / 2 x 185)


    Die hinteren Reifen sind sogar XL Reifen (Verstärkter Reifen)


    Spritverbrauch -- E
    Haftung bei Nässe -- C
    Geräuschpegel -- 71 dB


    Reifendrucksensoren bei www.autoteileflink.com ab 30,60 € pro Stück.
    ___________________________________________________________________


    = 356,40€


    Will jetzt keine Werbung machen aber ich kaufe immer bei reifendiscount, die Reifen waren immer innerhalb von 3 - 4 Tagen hier.

  • @ Klaus


    ab Werk waren die Dunlop Winter Response 2 aufgezogen, Schnee haben die ja heute zum ersten Mal gesehen, bin ganz zufrieden damit.


    Wenn Ich neue brauche, werden es aber bestimmt wieder die Conti WinterContact s.o. die bin Ich die letzten Jahre immer gefahren, und war auch bei Eis und Schnee immer gut damit unterwegs.

  • ich fahre auch die Conti, sind schon klasse Reifen , schön leise - top auf Schnee und Nässe - bin aber die Dunlop auch schon gefahren und muss sagen sie sind vergleichbar, auch ein echt guter Reifen !

  • Ich habe die DBV Bali II mit Hankook W442 Winterreifen. Habe noch keine Erfahrung im Schee damit, mein Vater fährt die Reifen auch auf seinem 535xd und ist ganz zufrieden.
    Einziger Nachteil, ab ca. 50Km/h "summen" die Reifen leise im Hintergrund.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)