Winterreifen für den Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hier die Erklärung!


    Video ab Minute 2:05


    Der Hinweis mit Conti hat mich auf die Lösung gebracht. Teamwork ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute hat mein kleiner seine neuen Winterstiefel bekommen.(soll ja nächste Woche evtl. Schnee geben 8) )


    Folgende Variante wurde montiert:


    Alufelgen DBV Bali II Schwarz Glänzend Lackiert
    Größe => 5,0*15 ET32 und 5,5*15 ET42



    Vorderachse: 165/65 15 81T (DOT2516)
    Hinterachse: 185/60 15 88T (DOT4016)



    Winterreifen Hankook W452 (komplett montiert und gewuchtet mit RDKS OE Sensoren Schrader)




    Optisch finde ich die Alus eigentlich ganz ansprechend (hatte ich beim bestellen so jedenfalls nicht erwartet).


    Winterreifen Hankook W452.JPG




    Die ersten Meter beim Fahren spürt man dann direkt den Unterschied zur Sommerbereifung auf 16 Zöllern (VA 185/50 R16 auf 6J x 16 ET44, HA 205/45 R16 auf 6,5J x 16 ET40). Deutlich mehr Federungskomfort. Da merkt man erst wie hart die Sommerpellen sind.
    Die ersten Meter machen die Hankook einen guten Eindruck, wobei ich mich beim Kauf hauptsächlich an Testergebnissen orientiert habe.



    Test.JPG



    Zu den Kosten:
    Gekauft bei x-tyres (gewerblicher Verkäufer) in der Bucht. Preis 599€ incl. Lieferung (Donnerstag bestellt-Samstag geliefert).

    Leev Jröß us Kölle


    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von K-MG ()

  • Ich werde den Wechsel so lange wie möglich rauszögern. Laut Wetterprognosen soll der Winter ohnehin sehr mild werden. Aber erstens hab ich, wenn es dann ernst wird, die Räder in 30 Minuten gewechselt und zweitens kann ich auf unseren Zweitwagen....ööööhm, Mist, da muss ich ja auch noch wechseln. ;(

  • Habe erst auch gedacht,Winterreifen für so nen kleinen Floh, muss das sein ?( . Aber kurzer Radstand, Heckantrieb und dann ist evtl. noch die liebe Frau <3 damit unterwegs. Wollte meine liebste noch ein wenig behalten :love: .
    Unser Familie-Car ist zwar Winterfest (Allrad und Winterpneus), aber wenn man beide Autos benötigt soll es nacher nicht an der passenden Bereifung gelegen haben.