Schmutzfänger

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Abend zusammen, ich bin ganz neu in der Knubbel-Runde. Morgen hole ich meinen Smartie ab. Freu, freu, freu
    Ach ja, ich bin Marion, knapp über 50 und habe mich in die kleine Knutschkugel sofort verliebt. :love:
    Jetzt habe ich mal ein paar Fragen an Euch Profis.... Hat jemand von Euch Schmutzfänger an den Radkästen? Habe gelesen, dass sich der kleine bei Schmuddelwetter ziemlich einsaut. Habt ihr nen Tipp wo die zu erwerben sind. ?( Im Net habe ich irgendwie nix brauchbares gefunden.
    Danke schon mal und die offizielle Vorstellung kommt wenn ich meinen Smartie habe und dann auch mit Foto(s). :rolleyes:
    Viele Grüße, Marion

  • Hallo Marion, herzlich willkommen aus Süd-Westfalen! Mein Tipp, lass die Schmutzfänger weg! Sie bringen nicht viel und sehen auch nicht toll aus. Bauartbedingt saut sich der Kleine sehr stark am Heck ein, das kommt vom kurzen Überhang hinten. Ist für mich aber kein Grund auf diese hässlichen Dinger zurückzugreigen.


    Wenn Du sie aber unbedingt montieren willst, findest Du diese beim Chinadealer, z.B. Aliexpress.

  • Der Dreck der hinten durch den Sog wie schon beschrieben hochgezogen wird macht Schmutzfänger obsolet.
    Dann besser eine Art Windleiter/Heckflügel, der die hochziehende Dreckwolke nach unten drückt. Habe ich aber für den 453 noch nicht gesehen...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D