Smart ForFour ED 453 – Fahrwerk/Federn/Tieferlegung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gestern war Probefahrt, heute Kauf, Feb. Übernahme 8)

    Messung zeigt dass er tatsächlich genau 10mm höher ist als der Verbrenner mit Sportpaket.

    Jetzt muss ich mal "forschen" welche Möglichkeiten bestehen den Außen-LS unter 30km/h etwas leiser zu bekommen,

    der Cpt. Future Sound ist schon recht vernehmlich wahrnehmbar innen, trotz Winterpaket Dämmung.

  • Den Soundgenerator kann man einfach abstecken, ist bei der Nebelleuchte vorne rechts. (*klick*) ;)


    Was mir gerade durch den Kopf geht: Wie wirkt sich so eine Tieferlegung beim ED / EQ eigentlich auf den Verbrauch und damit die Reichweite aus?

  • Rein Theoretisch ist eine Tieferlegung, am besten in Verbindung mit einem tiefen Frontspoiler gut für den CW Wert.

    Man holt sich aber Nachteile, bspw. tiefer Schnee, Spurrillen im Schnee, etc.

    Mehr Reichweite holt man mit Eco.Bierdeckeln auf den Felgen. Beides zusammen sieht aber ohne Spurplatten ziemlich bescheiden aus.

    Mein EX-Zoe hatte beim Verbrauch ein Delta von 2Kw/100km zwischen 185er Michelin Eco-Sommer Pellen und den dann nach gerüsteten 215er GJR auf 7,5x17 Rädern.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenfahrer ()