Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich glaube ich konnte das Problem mit den einfach ausgehenden Rücklichtern lösen.


    Zumindest habe ich seit nun über 1 1/2 Tagen das Problem nicht mehr.


    Ich habe einfach mal die Batterie für über 10 Minuten abgeklemmt, damit sich das Steuergerät mal komplett neustartet.


    Seitdem klappt es zumindest bis jetzt einwandfrei.


    @TekiNinjo probier du das auch bitte mal und berichte!


    LG!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch bei mir hat sich das Problem erledigt, es war allerdings wohl lapidarer als von mir vermutet.
    Smarty musste zum Service und ich hatte dem Mercedes Mucki das Problem geschildert.


    Da im Fehlerspeicher wohl etwas hinterlegt war (was genau weiß ich nicht), fand man einen Wackelkontakt an der rechten Heckleuchte.
    Wie genau der aussah weiß ich nicht, da ich in diesen Zeiten keinen persönlichen Kontakt mehr zu dem Schrauber hatte.


    Danke nochmal an alle für die ganzen Tipps und Hilfeversuche!

    Smart ForTwo 453 Cabrio / 90PS Turbo Twinamic / Sleek / Tailor Made

  • Hat jemand einen Tipp, wie man Fehler am Widerstand erkennt? Ein Blinker hat leider unkoordinierte Ausfälle, also zu schnelles blinken, während der andere wunderbar funktioniert und ich eigentlich mit der Lösung zufrieden bin. Ansonsten muss ich wohl auf DDT4all umsteigen.