Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo ich habe mir viele Threads durchgelesen und bin durch bei den ganzen verschiedenen Meinungen ein wenig durcheinander gekommen, bitte daher um eure hilfe..


    Habe einen ForFour (453044) BJ 2018 Passion 66KW


    Habe mir die LED-Rückleuchten eingebaut und möchte die nun richtig codieren.


    Kann mir da jemand bitte beantworten ob das bei meinem geht und falls ja eine kleine beschreibung wie und auf welche punkte ich bei DDT4all ändern muss oder vorgehen muss.


    Bin für eure unterstützung sehr dankbar und würde mich sehr freuen.


    LG

  • da schließe ich mich an.
    Mittlerweile sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Auch ich wäre für eure Hilfe dankbar und würde mich freuen
    LG

    453 Cabrio - 90 PS - Twinamic
    der Weg ist das Ziel


    :kma:

    - Trocki

  • Huhu ...


    Unter - [BCM] T4_VS_BCM_DDT2000_SW16_5
    auf - Flashers-Configuration gehen.
    Dort sollten dann 7 Optionen möglich sein.
    die oberste müsste dann - FOUR_FLASHER_OUTPUTS_CF sein.
    Dann in den "Experten-" bzw. "Einstein-Modus" wechseln und
    dann von False auf True umstellen und auf "Write" klicken


    Es sollte aber die Software Version SW16_5 sein, mit der SW13_5_5_5 geht es angeblich nicht.


    Hoffe das klappt so ... "Alle Angaben ohne Gewähr" ;)

    08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...

  • so, nun sind auch die neuen Rückleuchten dran

    nur leider erstmal mit Widerständen,

    da trotz mehrfacher Umprogrammierung mit dtt4all hat es nicht geklappt ohne die Widerstände aus zukommen, schade

    ...klemme mal die Batterie für 20 bis 30 Minuten ab, dass die Steuergeräte in den Ruhemodus gehen und versuche es dann erneut.

    Sollte Klappen wenn Dein Steuergerät die oben genannten Softwareständ hat.


    Wichtig ist immer die Info zu Baujahr und Motorisierung!

  • der kleine hat die passenden Software Version

    Batterie 90 Minuten abgeklemmt und trotzdem kein Erfolg

    Werde jetzt noch die dtt4all Version ändern mal sehen ob das was bringt

    453 Cabrio - 90 PS - Twinamic
    der Weg ist das Ziel


    :kma:

    - Trocki

  • ...ich erinnere einen Fall, da wurde die Codierung erst nach der Busruhe des SAM übernommen.

    Versuche mal die Codierung zu schreiben, danach das Fzg. zusperren und über Nacht bzw. 8-10 Stunden stehen lassen.


    Das wäre vorerst meine letzte Idee dazu.

  • Sagen Sie mir, setzen Sie neue 2020-Scheinwerfer anstelle von herkömmlichen Lampen machte eine Kodierung


    - [BCM] T4_VS_BCM_DDT2000_SW16_5

    auf - Flashers-Configuration gehen.

    Dort sollten dann 7 Optionen möglich sein.

    die oberste müsste dann - FOUR_FLASHER_OUTPUTS_CFsein.

    Dann in den "Experten-" bzw. "Einstein-Modus" wechseln und

    dann von False auf True umstellen und auf "Write" klicken


    Software Version SW16_3


    aber die Blinker blinken immer noch schnell Die Batterie für eine halbe Stunde getrennt, es hat nicht geholfen Was könnte sein?

    Smart453ED 2018