Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,

    habe ebenfalls umgebaut bei meinem Smart Fortwo ED aus 03/2018 mit LED+Sensor Paket und Softwarestand 16.3:

    Option mit Ddt4All auf True gesetzt, wurde auch übernommen, Blinker blinken leider immer noch doppelt so schnell.

    Busruhe über Nacht hat nicht geholfen, gibt es jemanden bei dem es erst nach Abklemmen der Batterie geklappt hat?

    Hilft das, oder habe ich einen der mysteriösen Fälle wo es nicht geht (Voll-LED MOPF Frontscheinwerfer sind auch verbaut und codiert, damit sollte es aber nichts zu tun haben denke ich. Seitenblinker sind nochn original).


    Danke für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von dopps () aus folgendem Grund: Softwareversion 16.5 (falsch) auf 16.3 korrigiert

  • Busruhe über Nacht hat nicht geholfen, gibt es jemanden bei dem es erst nach Abklemmen der Batterie geklappt hat?

    Bei mir hat das Abklemmen der Batterie über einen Zeitraum von 2h Stunden geholfen. SW16.5 + DDT4all Codierung und Widerstände verbauen alleine hat vorher keinen Erfolg gezeigt. Wahrscheinlich hätte ich mir das Adapterkabel sparen können.

    Gruß

    Thomas


    42er Coupe - 3/2019 - 90PS - twinamic - Cool Silver/Black

  • Ich habe nur SW 16.3 habe ich gerade gesehen und nicht 16.5, aber das sollte ja egal sein. Batterie hatte ich 5 Minuten ab, hab sie jetzt aber auch nochmal abgeklemmt und bin erstmal im Büro und teste es heute Abend wieder..vielleicht klappt es dann :)

    Gibt es die Widerstände mittlerweile als Plug & Play Adapterkabel (mit Stecker) so dass man nichts auftrennen müsste, falls es auch danach nicht geht?

  • Ich habe nur SW 16.3 habe ich gerade gesehen und nicht 16.5, aber das sollte ja egal sein. Batterie hatte ich 5 Minuten ab

    fünf Minuten reichen normalerweise nicht, dann haben sich die Steuergerät nicht entladen

    Mach doch mal ein Bild von deiner Dtt4all Programmierung

    453 Cabrio - 90 PS - Twinamic
    der Weg ist das Ziel


    :kma:

    - Trocki

  • Nach 10 Stunden ohne Batterie angeklemmt, Zündung/Motor angemacht und das Blinken ist immer noch doppelt so schnell.

    Ich habe auch das EMM Steuergerät für die Voll-LED Front-SW nach Evilution codiert, vielleicht spielt da noch was mit rein und dass sich EMM und BCM hier beinflussen?
    Ich hatte vor dem Batterie abklemmenn extra nochmal codiert, also den Parameter FOUR_FLASHER_OUTPUTS_CF wieder auf false und dann wieder auf true gesetzt