Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hast Du das LED+Sensor Paket drin und/oder auch auf Frontscheinwerfer Voll-LED vom MOPF umgerüstet?

    Das muss irgendeine andere andere Einstellung dann noch sein..oder mit den Seitenblinkern zusammenhängen (da habe ich noch die originalen drin aktuell).

  • Hast Du das LED+Sensor Paket drin und/oder auch auf Frontscheinwerfer Voll-LED vom MOPF umgerüstet?

    War nur das LED+Sensor Paket, ich hatte natürlich dem Fahrzeug noch gesagt dass alles LED ist, wie dies:


    LED-Blinker:

    [ BCM ] T4_VS_BCM_DDT2000_SW16_5

    FOUR_FLASHER_OUTPUTS_CF = TRUE


    LED-Bremslicht:

    [EMM]EMM_EDISON_DDT2000

    EMM_Lighting - Configuration

    Nbx_TAIL_1_with_LED_CF = 1

    Nbx_TAIL_2_with_LED_CF = 1

    Nbx_TAIL_3_with_LED_CF = 1


    Nbx Stop with LED CF = 1


    auch


    [ BCM ] T4_VS_BCM_DDT2000_SW16_5

    Stop Pedal

    Configuration

    Stop_Lamp_With_LED_CF = TRUE


    Mein erster Satz Rückleuchten hatte übrigens einen Platinenbruch oder kalte Lötstelle und ging während der Fahrt einfach aus, wurde aber durch Smart auf Teilegarantie getauscht.

    Smart ForTwo 453 Cabrio / 90PS Turbo Twinamic / Sleek / Tailor Made

  • Danke @ TenkiNinjo, ich teste das nochmal aus. Ich hab jetzt übrigens auch mit Adapter/Widerstand immer noch das schnelle Blinken- das gibt es nicht.

    Hat hier sonst jemand das ganze schon bei einem smart eq (bzw. habe ich noch einen der letzten ed aus 03/2018) codiert und umgebaut?

  • ...zurückblättern und den ganzen Thread lesen! Ich habe die MOPF-RL schon mehrfach verbaut, meistens hat die Softwarelösung funktioniert, nur in zwei Fällen(BJ2015) mussten Widerstände verbaut werden.

    Alle Infos findest Du in diesem Thread, eine Zusammenfassung wird es von mir nicht geben!

  • ...dann sind es die falschen Lastwiderstände!

    laber kein Müll und dann noch in so einer selbstsicheren und arroganten Art und Weise.

    Die Lastwiderstände funktionieren an meinem Fahrzeug tadellos.

    Und bevor cohabit hier weiter rumnörgelt es handelt sich um die Widerstände aus dem Beitrag #36 Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung


    Warum funktioniert den bei ihm die Codierung nicht, obwohl der Eintrag "Four Flasher Outputs CF“ vorhanden ist?

    Vielleicht fängst du mal dort an, statt falsche Behauptungen aufzustellen.

  • Die Lastwiderstände funktionieren an meinem Fahrzeug tadellos.

    ...das hilft ihm wenig! Wenn ein Lastwiderstand die richtigen Werte und keinen Defekt hat, muss die Blikfrequenz sich ändern. Das ist simpple Physik! Da kann sich jetzt jeder aussuchen wer in dem Fall Müll labert! Da helfen Deine rotzigen Bemerkungen auch nicht weiter.


    dopps, reklamiere die Teile, oder kaufe bei einem Händler der auch im Garatiefall hilft! Hast Du keinen in der Nähe der Dir da witer helfen kann? Schreibe mir eine PN, evtl. kann ich ja helfen.

  • ...das hilft ihm wenig! Wenn ein Lastwiderstand die richtigen Werte und keinen Defekt hat, muss die Blikfrequenz sich ändern. Das ist simpple Physik! Da kann sich jetzt jeder aussuchen wer in dem Fall Müll labert! Da helfen Deine rotzigen Bemerkungen auch nicht weiter.

    Dann erkläre mir doch warum sich die Blinkfrequenz durch die Codierung nicht ändert. Ist ja auch simple Technik da einen Wert von false auf true zu ändern. Mehr als Halbwahrheiten verbreiten im Forum kannst du nämlich nicht. Fahr am besten Bus und lass den Smart stehen.


    Aber ist auch mein Fehler, dass ich mir wieder deine komischen Beiträge gebe. Bin raus. Ciao.