Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ... Bei dir stimmt was nicht. Hast du an der linken Leuchte ein Signal vom Rückfahrscheinwerfer anliegen? Messe doch mal mit einem Multimeter die Spannung? Mögliche Ursachen: Leitungsunterbrechung, Sicherung defekt, Leuchte defekt oder was weiß ich. Deshalb prüfen, ob ein Signal ankommt.

    kann ich gerne machen Hauplicht,Bremslicht,Blinker alles funktioniert tadelos bis auf das R Licht und so wie ich es verstehe Nebelschlussleuchte.

  • Ich tippe auch auf Leuchte defekt. Eventl. zurück auf die alte Leuchte umbauen. Wenn die in Ordnung ist, kannst die Verkabelung und Sicherung ausschließen.

    ich werde es die Tage mal auseinader Bauen bin mir aber der Meinung das mit den beiden alten Led Rückleuchten i.O waren


    mir ist eben etwas augefallen habe ja das Isudar Radio nachgerüstet sowie eine Rückfahrkamera


    bei den neuen Mopf Led Rückleuchten wenn die Nebelschlussleuchte angeschaltet ist und ich den Rückfährtsgang einlege geht das Bild nicht an zeigt ein Fehler an sobald die Schlussleuchte ausgeschaltet ist geht alles tadelos mit dem Bild schon etwas komisch

  • Dann würde ich zunächst mal die Kamera abklemmen. Funktionieren die Leuchten dann, hast du den Fehler gefunden.

    Dann musst du das Signal woanders abgreifen.

    Hallo


    werde ich die Tage es Testen glaube aber nicht das es was bringen wir den ich habe mich nach angaben von den Makierten +/- Kabel gehalten daher sehe ich da kein Problem aber aus Neugier Baue ich es gerne nochmal auseinader um es zu Testen.

  • Vielleicht hat sich ein Kabel gelöst so das der Saft nur an der Kamera ankommt?! Oder es ist einfach zu wenig Saft auf der Leitung um Rücklicht, Kamera, Nebelschlussleuchte zu versorgen und dann bleibt halt irgendwas tot! Kann ja kein Zufall sein das es genau das Rücklicht ist wo du was abgegriffen hast :/

  • Kann ja kein Zufall sein das es genau das Rücklicht ist wo du was abgegriffen hast :/

    Doch, es kann Zufall sein, dass gerade die Rückfahrleuchte, an deren Versorgung ein Signaleingang der Kamerasteuerung angeschlossen wurde, nicht funktioniert. Ein Zusammenhang ist aber wahrscheinlich, sodass sich ein probeweises Entfernen der Kameraverbindung aufdrängt.

    Ich will nicht kleinlich sein. Beim Suchen nach technischen Fehlern ist solche Genauigkeit in der Vorgehensweise wichtig, sag ich aus schlechter Erfahrung. Auf der Hand liegenden möglichen Problemursachen nachgehen, ohne sich vorschnell festzulegen – das kann Ärger auf Aufwand ersparen.

  • Vielleicht hat sich ein Kabel gelöst so das der Saft nur an der Kamera ankommt?! Oder es ist einfach zu wenig Saft auf der Leitung um Rücklicht, Kamera, Nebelschlussleuchte zu versorgen und dann bleibt halt irgendwas tot! Kann ja kein Zufall sein das es genau das Rücklicht ist wo du was abgegriffen hast :/

    ich werde es aufjedenfall einmal Testen und einmal durchmessen mit einem Multimeter was da an Spannung anliegt wenn nichts angeschlossen ist


    um wirklich den Fehler auszuschließen schon etwas komisch den seid Tag eins geht der R-Gang sowie die Nebelschlussleuchte nicht