MOPF-LED-Frontscheinwerfer: Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • das sieht gut aus. :)


    Das detaillierte Umpinnen der Stecker habe ich nicht gefunden. Wo steht das?


    Genau so wie die Änderung der Parameter mit DDT4all.


    Wenn Linden in der Nähe wäre, wäre ich gerne dabei. Ist es leider nicht.


    Würdest du die Anleitung auch hier im Forum bereitstellen?


    :thumbsup:

    Smart ForFour EZ 2016 / 90PS
    Multi Media Navi Radio + Lichtautomatik + Regensensor + Rückfahrkamera

  • Die Parameter-Einstellung im DDT4all für die Scheinwerfer
    suche ich vergebens hier in den Beiträgen.
    Es wird lediglich erwähnt das codiert werden muss in Beitrag 67 / 79 / 88 / 142 und 147. Es wird aber nicht auf die Parameter-Einstellung eingegangen.
    Und was auffällig ist cohabit hat fast alle seine Beiträge geändert und mit „kann weg“ markiert.


    Wäre interessant welche Parameter mit ddt4all verändert werden müssen.

    Smart ForFour EZ 2016 / 90PS
    Multi Media Navi Radio + Lichtautomatik + Regensensor + Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Smart-453 ()

  • Ja ich denke das wird seinen Grund haben... so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.


    Klar lebt so eine Community, wie hier von der Beteiligung der User. Aber ich weiß das in diesen Umbau ne Menge Arbeit steckt.


    Man unterstützt sich gegenseitig und es gibt halt einige die sind der Meinung alles etwas besser zu wissen oder die Mühe und Arbeit nicht zu schätzen wissen.
    Man muss selbst etwas aktiv werden.


    Hätte ich den Umbau schon komplett fertig, würde ich auch nicht einfach so eine Anleitung posten.

  • Ich denke wenn niemand sagt was genau geändert werden muss dann kannst dir es ja selber zusammenreimen wieso niemand was sagt.
    Ich könnte es auch sagen was geändert werden muss aber auch ich werde es nicht jedem Preis geben und schon gar nicht mehr hier in diesem Forum!! sondern mit denen von dene ich auch was erwarten kann und 90% hier im Forum profitieren nur von anderen steuern aber selber nichts dazu bei außer alles als ,,illegal“ oder ,,scheiße“ zu betiteln.

  • Kann ich von meiner Seite nicht bestätigen.


    Z.B. Mein Beitrag hier habe ich auch sauber dokumentiert:


    Lichtautomatik nachrüsten


    Aber das Thema ist hier der Umbau auf Voll LED und nicht Profit.


    Naja . Dann warten wir ab. Ich werde den Umbau auch angehen. Bei mir wird es aber erst Mitte des Jahres.


    Bis dahin viel Erfolg!

    Smart ForFour EZ 2016 / 90PS
    Multi Media Navi Radio + Lichtautomatik + Regensensor + Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Smart-453 ()


  • Aber das Thema ist hier der Umbau auf Voll LED und nicht Profit.

    Hi ...


    nur das Prblem ist, das die einen es machen/testen/posten und die anderen mit den Infos Geld verdienen wollen.
    Dabei ist es doch eher der Sinn sich bei diesen Aktionen gegenseitig unter die Arme zu greifen ... oder?


    CU Kai ...

    08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...