Unbekannter Stecker unter der Serviceklappe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Mein Pflegedienstarbeitsauto (Ein Fiesta) hupt auch bei fehl abschließen.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

    Einmal editiert, zuletzt von Juliano_453 ()

  • Übrigens: Bei Mercedes-Modellen mit dieser Funktion muss man den Ländercode umcodieren, damit es funktioniert.

    Also bei meinen Mercedes Modellen musste da nix umcodiert werden. Das war eine Funktion im Display. Hieß glaube ich „Akustische Schließrückmeldung“. Verstehe nur nicht, wenn diese Funktion illegal in D ist, wieso sie dann auswählbar war.

  • Nur mal so ne Überlegung: Im Smart ist das ganze ja so, dass es über die Alarmhupe realisiert wird, welche ja separat zu der normalen Hupe ist. Vielleicht schließt der Passus den Wodapol nannte nur die Haupthupe (die wo man auslöst, wenn man aufs Lenkrad drückt; Tesla mal ausgenommen 🤣 ) ein und wir machen uns alle umsonst Gedanken? Kann aber auch sein, dass es nicht so ist. Wie gesagt, nur ne Überlegung. Das wäre halt so ein typisches Autobauerschlupfloch meiner Ansicht nach 😅.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Zu dem Thema Stecker und Alarmanlage. Dies ist ja ein besonderes Steckerformat. In der Regel wird direkt ein Feldgerät wie z. B. der Kontaktschalter der Alarmanlage direkt angeschlossen. Um diese Kabel mit dem Vorhandenen Stecker zu verlängern! Kennt hier jemand das Gegenstück bzw hat eine Teilenummer oder Bezugsquelle. Kann auch ein Kabel Reparatursatz sein. Wichtig ist nur das Gegenstück bzw. die Steckerformate. VG

  • Kann keiner der Profis hier etwas zu den Steckern beitragen.

    naja, was willst du denn noch wissen? Von Smart ist angefacht den blauen Tastschalter aus diesem Link da dranzustecken. Wenn du da was anderes basteln willst, musst du schon selbst aktiv werden…


    Alarmanlage / Smart 453 ForTwo + ForFour
    Leider erreichen uns inzwischen mehrmals pro Woche Kunden die neue Teile bestellen müssen, weil Ihr Fahrzeug aufgebrochen wurde. Schützen Sie Ihren Smart mit…
    tuningteile.kaufen

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau