Ab 2021 könnte Strom für Elektro-Autos rationiert werden

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Bundesregierung zwingt maximal dazu, Energie zu sparen. Nicht Strom. ;)


    Und Energie spart auch das Elektroauto, denn es braucht nur 1/3 der Energie, die ein Verbrenner für die gleiche Strecke bräuchte.

  • Der Bericht ist auf unterschiedlichen Portalen zu lesen. Man darf gespannt sein was die Zukunft so bringt:


    https://www.focus.de/auto/elek…t-werden_id_11388030.html

    Boah, da kann man sich echt über den "Qualitätsjournalismus" aufregen, der versucht aus was einfachem nen sensationsgeilen Artikel zu machen.
    Da kriegt man das Kotzen...



    Für alle anderen Fakten die (meiner Meinung nach) im Artikel verwurstet wurden:
    Alle (privaten) Ladeeinrichtungen für Elektroautos die neu gebaut werden, sollen vom Stromanbieter genehmigt werden und der wird in Zukunft (tlw. schon jetzt) nur noch genehmigen wenn die Ladeeinrichtung vom Stromanbieter abschaltbar gestaltet wurde und zwar in der technisch gleichen Art und Weise wie dies derzeit bei Wärmepumpen auch schon realisiert ist.


    Das bedeutet, dass der Stromanbieter abschalten kann, aber nicht zwingend muss.


    So kann man weiter notwendige Investitionen in die Netze aufschieben und Geld mit Strom verdienen...