LED Kennzeichenbeleuchtung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @cohabit


    "Als Kennzeichenbeleuchtung sid diese Teile unzulässig"


    Hat auch keiner behauptet!! =O


    "Ich frage mich nur ob ihr das nicht begreifen wollt, oder könnt"


    Genau aufgrund solcher Aussagen hab ich manchmal echt keine lust mehr... :cursing:

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Murix ()

  • Achtet bei der Diskussion bitte darauf, dass die verlinkten LED eine Zulassung nach StVO haben.


    Falls das nicht der Fall sein sollte, bitte den Link entfernen.

    jetzt wird's echt kindisch hier, sorry, nur weil die keine Zulassung haben, darf der Link getelt werden? Dann nehmt bitte gleich mal den kompletten Thread zum Abdroid raus, was die "Chinakracher" betrifft, die sind nämlich auch nicht erlaubt, da kein E-Zeichen. Dann bitte alle Bilder löschen, von bunten Innenräumen (Grundi läßt grüssen), die Lichter dürfen auch nicht farbig nach aussen scheinen etc. etc.


    Der Verkauf ist legal, der Betrieb ist ggf. nicht erlaubt. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er das macht oder nicht, aber immer gleich der erhobene Zeigefinger.


    Wenn das so weitergeht, wird das Forum über kurz oder lang sterben, da ihr immer mit "illegalen" Sachen konfrontiert werdet. Auch CHiptuning wird von den wenigsten eingetragen, selbst wenn es ein Gutachten gibt. Muss auch jeder selber wissen.

  • Wir haben über das Thema in diesem Thread eine Diskussion geführt. -> https://www.smart-453-forum.de…0681/&highlight=abmahnung

    Link funktioniert nicht.. kann ich also nicht nachlsen...

  • Ich kann den Link öffnen.


    Torsten, ansonsten gebe ich dir Recht. Jeder hier im Forum ist mündig und kann selbst entscheiden, was er in sein Auto baut und was nicht. Und über die erhobenen Zeigefinger haben wir auch schon mehrfach diskutiert und hatten uns darüber geeinigt, diese doch unten zu lassen. ;)

  • Torsten, ansonsten gebe ich dir Recht. Jeder hier im Forum ist mündig und kann selbst entscheiden, was er in sein Auto baut und was nicht. Und über die erhobenen Zeigefinger haben wir auch schon mehrfach diskutiert und hatten uns darüber geeinigt, diese doch unten zu lassen. ;)

    Wenn ich mich da mal kurz einmischen darf... Ich bin aber auch der Meinung, wie im Android Radio Thema, dass man schon darauf hinweisen sollte, dass es nicht legal ist, da viele hier mit lesen, die davon keine Ahnung haben. Und bei ner Kontrolle gilt eben "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

    Aktuell: Smart 453 (42) passion mit Brabus Paket - EZ 2017 - im Aufbau
    Vorher: Smart 450 (42) passion - EZ 2005 - leider durch Unfall verloren - hatte verbaut: Pioneer AVH-X3600DAB, ETON SDA100.6, ETON SDA750.1, ETON RSE160 als 3-Wege System im komplett neu gebauten GFK Armaturenbrett, ETON F10-800BR, Zenec Rückfahrkamera
    Sonstige aktuelle Autos:
    Jeep Wrangler Sahara EZ 2014
    Audi 80 EZ 1980

  • Genau dafür haben wir Moderatoren denen wir den Beitrag melden können wenn wir der Meinung sind das etwas illegales Handeln befeuert ;)
    Sonst kann man die Moderation auch abschaffen wenn wir in wild west manier alles unter uns regeln. Es funktioniert nicht, das haben wir doch jetzt in genug Threats gesehen... lasst uns aufhören darüber zu diskutieren. Meldet was euch nicht passt. Das ist unser gutes Recht und die sinnvollste Lösung. Die Moderatoren werden dann schon einschreiten. Beiträge können ja dann auch entfernt werden, danit kein Nichtwisser etwas anstellt.
    Können wir zum Thema zurück? Vielleicht mit legalen Led Lämpchen? Hat keiner nen Link? ^^

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Es wird keinen Link zu legalen LED leuchtmitteln für die vorhandenen Einsätze der Nummernschildbeleuchtung geben, weil es die Bauart nicht her gibt. Es gibt Einsätze mit LED und E-Zulassung, aber halt nicht für 2 Euro.


    Und jetzt noch einmal für die Spitzklicker und Sparfüchse: Was ihr hinter verschlossenen Türen macht ist euer Problem, aber ein ganzes Forum zum Mitwisser illegalen Treibens zu machen, ist mehr als daneben!


    Darüber solltet ihr mal nachdenken! Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr lautet der Vorwurf. Es wird sich über die schlechte Stimmung im Forum ereifert, die hat es vorher hier nicht gegeben(so sagt man). Allerdings gab es vorher hier auch nicht so viele Beiträge die sich mit Treiben und Tun Beschäftigten die zum Verlust der Betriebserlaubnis führten. Es sind auch seltsamerweise immer die gleichen yUser, die sich damit hervortuen. Trefft euch doch privat, bildet eine Gruppe in den einschlägigen Netzwerken um diese fragwürdigen Tipps auszutauschen, oder nehmt den erhobenen Zeigefinger einfach hin. Statt dessen zettelt ihr Diskussionen an, die es trotzdem nicht legaler machen. Das Internet und auch dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum, das möchte ich euch nur noch einmal ins Bewustsein rufen. Jeder ist gefordert eine gewisse Fürsorge zu treffen, Es auf die Moderatoren abzuwälzen ist zwar einfach, läst aber doch sehr an der geistigen Reife zweifeln. Ich persönlich finde das sehr traurig und schäme mich gerade fremd.