Smart Twinamic 90PS Einfahren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...meine Fresse! Packe das Ding in Eierkartons und beauftrage einen Profi der die Kiste nach Hause schaukelt!!!


    Es ist ein 90 PS Smart mit Twinamik, wie viele Ratschläge brauchst Du denn noch?


    Mit dem Verkäufer bei der Übergabe den Ölstand kontrollieren, sanft beschleunigen, nicht schneller als 120km/h fahren! Zu Hause noch einmal den Ölstand prüfen, die nächsten 700km gemäßigt weiterfahren, zwischendurch Reifendruck und Flüssigkeiten checken. Danach hat sich das Fzg. an Dich gewöhnt und der Turbo möchte nur behutsam warm und nach längeren Etappen auch kalt gefahren werden.


    Es würde mich nicht wundern, wenn es dazu auch eine "Videoanleitung" gäbe. Auf youtube musst Du aber selbst suchen.


    Man kann es auch übertreiben!

  • Eig hatte meine frage nichts mit dem einfahren zu tun...


    DANN GEHÖRT SIE AUCH NICHT IN DIESEN THREAD!


    Ich kann die Reaktion von cohabit nachvollziehen...


    Back to topic:


    Es gibt Leute die behaupten, dass Einfahren völlig überbewertet wird und nicht mehr nötig sei.


    Übetreibe es einfach nicht und alles wird gut.
    Die Tabelle ist von zu vielen Faktoren abhängig.
    Mach es wie früher als es keinen DZM gab.


    Wenn Du die Tabelle brauchst hole Dir einen DZM oder einen Leihwagen ;)


    PoWder

  • Ich verstehe das auch nicht. Wenn man sich nicht sicher wegen der Drehzahlen ist und auch gefühlsmäßig nicht nach Gehör fahren kann bleibt einem nichts anderes übrig, als sich eben einen DZM zuzulegen. Ob aus Interesse oder Notwendigkeit, was spricht dagegen, sich so ein Ding für 70 €, von mir aus von MBGTC zuzulegen, auf der Instrumententafel festzuclipsen und zwei Schrauben anzuziehen?
    Einfach machen und damit die Debatte beenden.

  • ...auch schick sieht‘s auch noch aus

    smart unterwegs im 2017er fortwo BRABUS edition nightrunner 66kw & 2000er fortwo cdi 30kw bmw f10 523i & bmw k13r


    ==========never care for what THEY say==========

  • Wenn du 120 fährst zeigt es ca 3000 im DZM bei Gang 6...

    Aktuell: Smart 42, 453 prime Coupe, EZ 01/18, 90 PS, twinamic


    Vorgänger: Smart 42, 451 passion Coupe, (2011-2017)
    Vorgänger: Smart 42, 450 pure Coupe, (2005-2011)

  • Aber wie ich sehe gibts auch hier leute die alles kommentieren aus langeweile

    Wie ich sehe, gibt es hier aber auch Leute, die fragen aus lauter Langeweile eine Menge nutzloses Zeug. :evil: