Schlüsselrohlinge preisgünstig?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Irgendwie hätte ich da ein ungutes Gefühl in der Magengegend, wenn eine russische Firma die Schlüsseldaten meines Fahrzeugs hätte, egal ob es die vom Smart wären oder irgend eines anderen Fahrzeugs unseres Fuhrparks. Oder kauft man dort wirklich nur die Rohlinge?

  • Vorab : ich habe keine Erfahrungen mit dem Anbieter.
    aber sind 87€ excl. Versand für den Klappschlüsselrohling wirklich günstig (oder habe ich den Preis (6006 Rubel) falsch verstanden)?

  • Hallo Georg, willkommen im Forum! :thumbup:


    Auch ich habe keine Erfahrung mit dem russischen Händler.
    Mich würde aber interessieren wie viel Du einzusparen gedenkst?
    Ich weiß dass die Preise bei Smart in A noch happiger sind als in D.

  • ...75% ist ein Argument!
    Zum anlernen des Schlüssels brauchst Du jemanden mit einer XENTRY-Lizens, dann sollte es klappen. :thumbup:
    Die SmartCenter werden das anlernen von Schlüssen unbekannter Herkunft wohl verweigen (müssen). Ich wünsche Dir viel Erfog. Berichte bitte ob es geklappt hat.

  • Nein, ich brauche niemanden mit einer Lizenz. Ich kenne Schlüsseldienste außerhalb der EU, die haben ein Gerät, das in ein paar Sekunden eine 1:1-Kopie des Originalschlüssels herstellt, nur die Elektronik muss ich selbst mitbringen.