Kann der ED EQ durch Tuning modifiziert werden?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich eruiere immer noch die Grenzen des Tunings:

    Beschleunigung ist die Grenze 60kW; getunt je nachdem so 68/69kW; soweit klar.

    Aber Reku: offiziell nix gefunden, außer dass der Maximalwert je nach Ladezustand der Batterie variiert. In einem anderen Forum war mal von max. 35 kW die Rede. Beim Rumprobieren bin ich mal mit Müh und Not auf 31kW gekommen.


    Riegelt der Smart in der Standardversion die Reku irgendwann ab, also z.B. bei 35 kW? Bis wieviel kW geht die Reku bei Steinbauer bzw. Brabus? Gibt es da Werte?

    Eine "weiche" oder "harte" Rekuperation muss sich ja auch in den kW-Werten widerspiegeln?

    Hintergrund: wie bei der Beschleunigung auch dürfte der kleine Akku bei hohen kW-Werten irgendwann in einen kritischen Bereich kommen, der lebensverkürzend (in welchem Maße auch immer) wirken könnte. Ich würde es daher auch mit der Reku nicht übertreiben wollen.

    Smart EQ ForTwo Pulse Coupe : 09/2020 : black/black/orange : 22kW : MSW X4 16"