Pfeifendes Geräusch im Innenraum bei 120 km/h

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ultimoontour Mach doch mal einfach ein paar Fahrversuche. Nimm ein Klebeband (kein Paketklebeband und kein Panzertape, du putzt dir sonst einen Wolf😉) und klebe der Reihe nach verschiedene Spalten ab. Türspalt, Fensterrahmen etc. Auch der Spalt zwischen dem lackierten und unlackierten Teil des Spiegels oder das Spiegeldreieck hat schon bei manchem Auto gepfiffen. Auch die hintere Türscheibe beim 44 wäre verdächtig. Wenn es nicht die WSS ist, kämen zunächst Türpassung und Seitenfenster ins Visir, aber auch ein nicht richtig verschlossener "Pollenfilterdeckel" könnte evtl bei hohem Tempo (mehr Luftströmung) pfeifen. Nur ein paar Ideen und es gibt noch viele mehr...

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Oben links, tippe mal auf den Türrahmen. Steht der minimal über den Dachholm oder A-Säule über? Eigentlich sollte der Dachholm( A-Säule) den Türrahmen etwa 0.5- 1mm überragen bis maximal bündig. Prüfen kannst du das, mit einem Kunststofflineal, das du am Holm über die Türe anlegst.

    Durch den Fahrtwind kann die Türe durchaus von der Dichtung "weggesaugt" werden.

    Ich würde zunächst den Spalt um die Windschutzscheibe abkleben und fahren. Danach den Übergang von A-Säule zur Tür und danach von der Tür zum Fenster. Musst halt rechts einsteigen...

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Eindeutig Verklebung der Frontscheibe 8)

    :pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

                                            smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018