Hat hier zufällig jemand das Pioneer SPH-EVO62DAB mit JBL System selber eingebaut?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ja das sind die einigen Kabel die keine Verbindung haben. Nur wo müssen die ran? Was Autoradios angeht bin ich ein absoluter leie. Zuhause ist das viel einfacher mit der ganzen mucke.

  • Das grüne Kabel ist das Handbremssignal. Wenn Du die ganze Nummer 100%STVO Konform verkabeln willst musst Du dieses Kabel an die Handbremse anschießen. Aufwendig und Fehleranfällig.
    Eine einfacher, aber streng genommen nicht zulässige, Lösung wäre es das Kabel vom Handbremssignal auf Masse zu legen.

  • Was mir noch aufgefallen ist, wie sieht es eig mit dem einstellen der Uhr aus da diese sich ja dem Media System nach gestellt hat. Jetzt geht die Uhr im Tacho und vom Drehzahlmesser falsch. Gibt es eine Möglichkeit diese anzupassen? Wie sieht das bei euch aus?

  • Das war schon paar mal Thema :)
    Kann man mit ddt4all umstellen. Dann wird’s über das über den Tacho (Kombiinstrument) eingestellt.

  • Ok das habe ich mir schon gedacht ist also kein Thema dachte nur da es ja so ein tolles P&P Radio ist das man da was machen kann. Aber leider ist nie was wirklich 100% kompatibel :thumbdown:

  • Was mir noch aufgefallen ist, wie sieht es eig mit dem einstellen der Uhr aus da diese sich ja dem Media System nach gestellt hat. Jetzt geht die Uhr im Tacho und vom Drehzahlmesser falsch. Gibt es eine Möglichkeit diese anzupassen? Wie sieht das bei euch aus?

    Es gibt eine Quick&dirty-Lösung mit der man die Uhr manuell stellen kann.
    Ich hoffe ich verbömmel es jetzt nicht, aber geht meine ich so.



    -Einsteigen
    - 3x Zündung an und wieder aus
    - Uhr mit den + und - sowie Pfeil nach oben bzw. unten stellen.


    Beim letzten Punkt musst Du mal probieren wenn es nicht gleich klappen sollte. Mit den Tasten am Lenkrad kannst Du auch die Anzeige von 12h auf 24h Anzeige umstellen. Letzteres war bei mir aber am nächsten Tag wieder auf der 12h Anzeige.



    Auf Dauer solltest Du das im smart Center in der KI ändern lassen. Oder von jemandem der DDX4all hat