DDT4all: Erfolgreiche Codierungen / Sammelthread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was genau Macht das Auto wenn man Follow me Home / coning Home aktiviert?
    Was genau leuchtet dann wann?

    Du kannst, nachdem Du den Motor ausgeschaltet hast, mit dem Fernlichthebel (Lichthupe) die Hauptscheinwerfer für einige Sekunden einschalten.
    Sie gehen dann nach ca. 30 Sekunden wieder aus.
    Natürlich kannst Du inzwischen aussteigen und das Auto verriegeln.

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • schau mal dieses Video ab 9:30 da wird das beschrieben und bei mir funktioniert es :)


    Klasse, anhand des Videos habe ich mal meinen ODBII-Adapter über Wlan aus der großen Kiste geholt und es einfach mal ausprobiert. Funktioniert - Danke :D


    Sind die Radios vom Twingo III und dem smart eigentlich gleich von der Hardware? Ggf. könnte man dem Radio beibringen, dass es von Renault ist und damit die R&Go-App funktioniert?


    Unter "Audio" wird ja einiges angezeigt, z. B. kann auch der Hersteller geändert werden von Daimler auf Renault. Aber ohne etwas Infos...

  • Moin,


    schau mal bei:


    EMM_EDISON
    EMM_LIGHTING
    EMM_LIGHTING CONFIGURATION


    Darunter findest du einen Eintrag, der „...DRL close to ID...“ oder so ähnlich heißt. Ich müsste das selbst nochmal nachschauen - ist schon ein bisschen her :)


    Gutes Gelingen.

  • Dann will ich auch mal... :)


    - Start-Stop deaktiviert, die Funktion killt mbMn nur noch frühzeitiger die Fahrzeugbatterie


    - Kurvenlicht deaktiviert, das bringt mir im Stadtverkehr gar nichts


    - Scheibenwischer vorn und hinten 'entautomatisiert', die manuellen Intervalle schaue ich mir noch genauer an


    - und last but not least, die Tankanzeige 'linearisiert' und jedes der acht Anzeigesegmente auf 4 Liter eingestellt,
    bisher liefen 8 Liter durch, bevor das erste Segment abschaltete.


    Danke an alle, die hier ihre Infos geteilt haben :thumbup: .

  • Moin,


    welche Parameter muss ich dafür ändern?


    Danke und Grüße

    Grüße
    Torfjunge


    ------------------------------------------------------------------------------------
    smart 450 Pure 61+ PS 12/2005 - 08/2008
    smart 451 Passion 84 PS 08/2008 - 08/2010
    smart 451 Brabus Xclusive 98 PS 08/2010 - 07/2013
    smart 451 Passion 71 PS 09/2013 - 12/2015
    smart 451 Brabus Xclusive Cabrio 102 PS 12/2015 - 07/2020
    smart 452 Roadster 82+ PS 04/2007 - 05/2016


    smart 453 Forfour Passion 90PS Twinamic 07/2020 - on ride