Erfahrungen: Scheibentönung beim 42 und 44

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gib mal Info wie sie sich bewährt haben und wo du sie her hast !!
    Grüße


    Sind heute wieder entfernt worden. Die Passform ließ zu wünschen übrig (siehe rote Felder).


    Von der Verdunklung waren sie super. Der Einbau war auch easy.


    Jetzt kommt wahrscheinlich ein Folie rein (hell oder dunkel - hauptsache das Auto bleibt in der Sonne kühler).


    123.jpg234.jpg

  • Kommt drauf an...


    Wer dunkle Scheiben für die Optik haben möchte, muss die 60-150.- halt in die Hand nehmen.


    Wenns aber nur um bissl Sonnenschutz geht mit wenig / keinem Aufwand is das doch ne Alternative...


    Ich bin bisher nur schwarze Autos gefahren, eigentlich alle mit getönten Scheiben.
    Eine wirkliche Verbesserung der Hitze im Innenraum habe ich nicht festgestellt.
    Außer, man sitzt eben hinter diesen Scheiben und hat dadurch nen Top Sonnenschutz.

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Ich bin bisher nur schwarze Autos gefahren, eigentlich alle mit getönten Scheiben.
    Eine wirkliche Verbesserung der Hitze im Innenraum habe ich nicht festgestellt.

    Das liegt daran das es viele Arten von getönten Scheiben gibt (Folie/bedampft/ab Werk/Nachgerüstet).


    Die günstigen Folien bieten lediglich Sichtschutz, die teureren wie z.B. von Llumar oder 3M besitzen eine zusätzliche Schicht, die UV-Einstrahlung blockieren kann und die Hitze im Innenraum reduziert. :thumbup:

  • Ich hatte sie alle schon :)


    Aber wenn die restlichen (keineahnung...) 80% einfach schwarz sind, isses eh wurscht.
    Da ist die ganze Karre hothothot :D

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Hallo zusammen,


    wir haben bei der Foliererin unseres Vertrauens eine recht dunkle Folie auf die Heckscheibe aufbringen lassen. Mit UV Schutz und sind nach wie vor begeistert. Gute Folien und gute blasenfreie Montage kosten zwar zwei Euro mehr aber dafür ärgert man sich nicht. Die Folie wurde übrigens NICHT auf der Scheibe zugeschnitten, darauf haben wir auch Wert gelegt, deshalb Foliererin unseres Vertrauens.
    Zum einen relativ Blickdicht, zum anderen merkt man schon dass es auch Temperaturmäßig etwas bringt. Naja und optisch gefallen tut es uns letztendlich auch :thumbsup: