DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meine Version ist von 07.19

    Ja so ein Adapter habe ich auch schon seit Jahren im Einsatz. Wollte aber mal testen wie es mit dem ddt4all funktioniert. Wie gesagt es piept nicht mehr aber das Lämpchen nervt.
    mich weiß ich weiß einfach anschnallen dann hat sich das erledigt...


    zu meiner Frage oben kann mir keiner helfen?


    wäre es denn möglich bei den neuen led hinten die Blinker die ganze Zeit leicht leuchten zu lassen?

    Die neuen led sehwn klasse aus aber bei Nacht die Ecke außen fehlt für meinen Geschmack beleuchtet.

  • Also bei mir lässt sich "FrontSBRInhibition_CF" nicht auf de-activated stellen, da gibt es überhaupt kein Dropdown Feld.


    Weiß jemand ob das von einer anderen Einstellung abhängig ist oder geht das einfach mit meinem Steuergerät nicht?

  • Hallo Leute,


    bin neu in dem Forum, kurz zu mir.

    Bin der Rafi wohne in Mainz und meine Frau und ich haben uns jetzt einen 2016 91ps Smart gekauft.


    zu meiner Frage.... Gibt es denn jemanden im Rhein-Main Gebiet der mir für eine Tankfüllung das Android Auto freischaltet? ;)



    Vg Grüsse aus Mainz

  • 453_black

    war eben am Auto und konnte komischerweise das Cluster X07 Steuergerät beim Scan nicht finden.

    Wenn ich das über die Liste ausgewählt habe habe ich immer "Bad Response" erhalten und dann ging garnichts mehr.


    War ja gestern erst am Auto und hab da rumgesucht :D

    Mir war dann aber heute zu kalt bei -2°C, bin dann wieder nach Hause geflüchtet. Ich schau es mir morgen noch einmal an.

  • 453_black danke nochmal für den Screenshot. Hat mich auf die richtige Fährte gebracht :)


    Ich hab auf meinen Netbook die


    • 2018er Datenbank mit DDT4ALL aus Nov. 2018
    • 2020er Datenbank mit DDT4ALL aus Nov. 2020

    Muss sagen die 2020er Version ist mega träge und braucht ewig zum Auslesen der ECUs über CAN. Außerdem erhält man viele "Bad ELM response" sobald man eine ECU öffnen möchte


    6.PNG


    Mit der 2018er Version findet er das Steuergerät und lässt sich auch zügig öffnen. Dort konnte ich über das Cluster X07_V3.6 den Gurtwarner nicht deaktivieren, aber in der Auswahl "Twingo III" auswählen und dann unter "TDB" findet man den Cluster X07 EV. Dort lässt sich der Gurtwarner dann ausschalten.


    3.PNG


    Manchmal sehr eigenwillig das Programm. Ich bleib bei der 2018er. Die 2020er mit der entsprechenden Datenbank bietet keinen Mehrwert. Die Datenbanken von 2020 lässt sich leider nicht mit der 2018er nutzen.

  • Setzen Sie ein neues beheiztes Lenkrad anstelle des üblichen ein. Ich habe die Tasten aktiviert, aber die Lautstärke des Radios kann nicht eingestellt werden. Obwohl die Einstellung gespeichert ist. Und wenn das Auto ausgeschaltet ist, wird durch Drücken der Lautstärketaste am Lenkrad der Bildschirm des Armaturenbretts beleuchtet, sodass das Auto die Tasten sieht. Was könnte das sein?