Schlüssel nicht mehr abziehbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • bei mir das Gleiche. Ich hab mir gleich das Video reingezogen, Dankeschön fürs teilen.

Der Gummi war bei mir auch klebrig und eingerissen. Ich hab den Deckel entfernt, scheint wieder zu gehen.

Ich hab mir aber den Magnetanker zur Sicherheit neu bestellt und werde ihn einbauen, sobald er geliefert wurde.

Meine Frau hatte übrigens den ADAC gerufen, der hat keine Lösung gefunden, er meinte, da muss das ganze Schloss getauscht werden.....

• Kleine Empfehlung 😉

Spart euch den Neukaufen - das ist rausgeschmissenes Geld!

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass der Magnetanker kaputtgeht.

Nach Reinigung (Entfernen der Kappenreste) und evtl. leichten Nachfetten, einbauen und testen - wenn es geht, wovon auszugehen ist - wird es auch weiterhin funktionieren.

Da braucht es auch keinen Mut dazu.

Nehmt das Geld lieber für eine halbe Tankfüllung 😁

• Hallo zusammen,

nachdem es heute Sabine erwischt hat habe ich mir Dank Eurer Beiträge und dem Video auf Seite 6 das Teil ausgebaut.Klar, das Gummi war kaputt, aber noch nicht ganz so zerbröselt wie bei vielen. So gut wie es ging sauber gemacht, getestet und erstmal bis zur Liefrung von Ersatz (50,99 € ) wieder eingabaut.

Schwarmwissen wie hier spart enorm viel Nerven und Geld ! Danke dafür !

• Dem kann ich nur zustimmen! Ich hatte dasselbe Problem im September 2024 und ich habe genau das gemacht, was CptProton beschreibt. Ich hatte seitdem keine Probleme mehr.