Kfz Steuer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich drück immer nur "antworten".


    Ich gehe davon aus, dass die werten Mitleser den Zusammenhang verstehen...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Was meinste, was ich versucht habe.


    Löschen geht nicht, bei Bearbeiten muss ich irgendwas stehen lassen sonst kommt ne Fehlermeldung.

  • Smart Fortwo Coupe / 71PS Twinamic
    EZ: 05/2015
    Steuer: 20 €


    Ab EZ 12/2018 sieht das beim gleichen Modell komplett anders aus, da zahlt man um die 100 €


    Aus meiner Sicht ist der Smart eine absolute Drecksschleuder, mein Motorrad verbraucht weniger als das Auto.
    Bis 5 Liter hätte ich mir hier echt vorgestellt, ist aber bei Benzinmotoren kaum machbar. Dafür ist die Reichweite im Vergleich zum Elektro-Smart top!
    Vorteil ist hier halt: Parkplatzsuche ist immer ein Erfolg, man ist witterungsgeschützt und es macht einigermaßen Spaß damit zu fahren - auch wenn man öfters die gesetzliche Vorfahrt an Kreuzungen verliert :)
    Was mir aber beim Kauf schon glasklar war, wer ein Spaßauto (V6/V8) haben will muss was anderes kaufen, hier steht der Nutzen klar im Vordergrund.

  • Max Power, mit dem 71 PS kein Spaß, ist verständlich.


    Ich fahre den 109 PS Brabus, hab jede Menge Spaß, liege mit dem Eco Wert diesmal bei aktuell 50%.


    Normalerweise fahre ich den so bei 60-70 %


    Aber auch den Brabus kann man mit 5,8 L auf 100 km fahren. Selbst erreicht.