Schließen des Verdecks im Notfall

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei Batteriedefekt?

    Kann mir dieses Szenario durchaus vorstellen, da mein Cabrio den ganzen Sommer, von April bis Oktober, offen bleibt, selbst wenn ich unterwegs parke und irgendetwas unternehme. Sollte der Fall eintreten, daß nichts mehr geht und ich nicht weiterkomme, tritt Plan B inkraft, bei dem ich den Abschleppdienst anrufe und die Kiste abschleppen lasse. Dann erübrigt sich auch besagte manuelle Verdeckschließung.

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Wem dass alles zu unsicher ist mit, was wäre wenn = Coupé, da ist das Dach immer geschlossen.


    Da ist die gleiche Diskussion, wie "Was mache ich wenn ich einen Platten habe, ist kein Reserverad vorhanden!

  • mmh...
    Plan B ist Gut !!
    Aber in Kombination mit Starkregen ??

    Bei Starkregen haste die A.....karte. Da hilft nur Schieben, irgendwohin, wo ein Unterstand ist. Gibt's den nicht, die Kiste vollaufen lassen, aber Türen öffnen nicht vergessen. 8o=O:D
    Für ganz Vorsichtige: eine faltbare Halbgarage mitführen.

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

    Einmal editiert, zuletzt von hej_kompisar ()

  • Wem dass alles zu unsicher ist mit, was wäre wenn = Coupé, da ist das Dach immer geschlossen.


    Da ist die gleiche Diskussion, wie "Was mache ich wenn ich einen Platten habe, ist kein Reserverad vorhanden!


    Beim Cabrio dann sogar das doppelte Risiko. Platten und Dach. Am besten beides zusammen. :D

  • Dafür war es mit den ersten Dächern des 450 eine Katastrophe, und zwar zu dem Zeitpunkt, als noch 2 Verdeckmotoren verbaut wurden, die leider nicht immer synchron gelaufen sind. Es gab dann irgendwann eine "Maßnahme", bei der dann ein Motor rausflog und die Konstruktion leicht geändert wurde, und schon funzte es zuverlässig. Bei dem einen Motor ist es dann bis heute bis zum 453 geblieben.

    Hm, ich meine zwei Motoren in meinem Cabrio zu sehen, links und rechts im Kofferraumbereich.
    Oder haben die nur die Funktion zur zweiten Stufe, also wenn die Heckscheibe einklappt?

    Schöne Grüße aus dem Siegerland
    Dirk

    Smart EQ Cabrio seit Mai 2020
    Sauber unterwegs mit Greenpeace Energy

    DiVision871