Innovationsprämie 2020

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Zusammen,


    war heute im SC um mir ein vergelichs Leasingangebot für einen 42 EQ geben zu lassen.
    In meinem ersten Angebot werden nicht die kompletten 6000€ als Anzahlung gerechnet, was auch so für mich passt.
    Allerdings laut der Dame im SC heute muss, um die Förderung zu bekommen, die komplette Summe von 6000€ als Anzahlung geleistet werden.
    Hatte das bisher so verstanden, dass ich eh mit den 6000€ in Vorleistung gehen muss und die erst später von der KFW wieder erstattet bekomme
    Was stimmt denn jetzt? Hat einer von euch schon damit erfahrung?

  • SCHWACHSINN!!! Du kannst soviel anzahlen wie du willst. Ist das Auto auf dich zugelassen und der Leasingvertrag so ausgestellt wie es die BAFA haben will, gibt es auch die Prämie!
    Einzig kann es sein, dass die Mercedes Bank diese explizite Anzahlung an ihre Verträge knüpft, aber mit der BAFA hat das rein gar nichts zu tun. Unglaublich wie viel Mist manche erzählen- armselig!

  • Das habe ich mir schon auch gedacht. Weil ich ja mit mit der Anzahlung in Vorleistung gehe und BAFA nicht direkt mit dem Hersteller bzw mit der Leasingbank abrechnet.
    Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit, da ich eigentlich nur 24 oder 18 Monate Leasen wollte?

  • Danke dir für deine Hilfe. Dann kann’s ja am Donnerstag an die Bestellung gehen.


    Heute schon die Info bekommen 42 Kontingent ist für dieses Jahr komplett ausverkauft. :(
    Lieferung wird dann erst nächstes Jahr erfolgen.