Dunkle Frontscheinwerfer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Und du hast vorne in der Schürze zwei tote Seitenblinker wenn du auf Mopf umbaust :D

    Im entsprechenden Thread, der die Umrüstung auf MOPF-Scheinwerfer ausführlich behandelt, gibt es hierzu auch sinnvolle Gestaltungsvorschläge... Ich hab jedenfalls nach dem Umbau keine Leichen in der Frontschürze (von hin und wieder ein paar unvorsichtigen Insekten mal abgesehen)! ;) Das gilt auch für einige andere glückliche Umrüster.

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • Keine Zulassung, kein TÜV -> ergo erlischt die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug.

    Das ist doch den Umbauexperten hier, wenn man das Thema "Betriebserlaubnis erlischt" zurückverfolgt, völlig Wurscht. Da wird massenweise illegales Zeug verbaut mit der Aussage "das ist mir doch egal, merkt ja eh keiner". Und diese Ansicht wird in der Folge vehement verteidigt.

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • @hej_kompisar
    Ich hab auch sowohl nachgerüstete LED Kennzeichenleuchten, als auch im Scheinwerfer H4 LEDs verbaut.
    Hier in Berlin juckts niemanden. Einen Smart hält in der Regel auch keiner an, sondern eher hochmotorisierte V6 und größer.


    Hinter mir war auch schon ein Streifenwagen, auch der hat nichts gesagt.
    Fahre seit einem 1/2 Jahr mit H4 LEDs und blende auch niemanden.


    Die deutsche Politik beschäftigt sich eben lieber (und xten mal) mit Tempolimit auf Autobahnen statt mal mit was sinnvollem.

  • ........Die deutsche Politik beschäftigt sich eben lieber (und xten mal) mit Tempolimit auf Autobahnen statt mal mit was sinnvollem.

    Mir wäre es lieber, sie würden das Tempolimit endlich einmal durchbringen. Das umsomehr, als die vielen Tempolimit-Geschädigten sich nichts sehnlicher als dieses herbeiwünschen. Erst gestern las ich in der Zeitung, daß sich zwei Schweizer Raser (mit einem Audi A6 und einer E-Klasse) ein illegales Rennen auf der Autobahn geliefert haben, dabei eine Frau abgedrängt haben, links und rechts überholt und zahlreiche Verkehrsteilnehmer beim totalen Abbremsen gefährdet haben. Solche Ereignisse gibt es hier in Grenznähe fast jeden Tag. Also, bitte ganz schnell ein Tempolimit.
    Ende des OT.

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Die würde auch ein Tempolimit nicht davon abhalten !


    Ende des OT.

    Smart 453 Coupe Passion 90 PS twinamic in White, Tridion Graphite Grey matt, Sleek-Style-Paket,Navi ,CS-R AGA,Conti PremiumContact 6, 205/40 R17 auf Autec Hexano 7,5x17 ET 38 rundum

  • Kennzeichenbeleuchtung besitzt doch sowieso das E-Prüfzeichen oder ?

    Wir reden nicht von Kennzeichenbeleuchtungen die ab Produktion mit LEDs bestückt sind -> Erlaubt mit E-Prüfzeichen


    Wir reden von Kennzeichenbeleuchtungen die Lämpchen mit Glühdraht haben und man diese durch LEDs ersetzt -> Nicht erlaubt

  • Ich habe sowas im 450er etwa 10 Jahre gefahren. Jetzt ging eine LED kaputt und ich habe mir Kennzeichenleuchten mit Prüfsiegel in LED-Version gekauft.
    Endlich bin ich wieder ein braver Verkehrsteilnehmer! So fast... ;)


    Die dunklen Frontscheinwerfer dürften auch eine grobe Verschlechterung der Lichtausbeute bringen.
    Ich habe dunkle Nebelscheinwerfer MIT Prüfzeichen, ob ich die anschalte oder peng...
    Aber schick ists schon :D

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D