Ich hab mir das jetzt für meinen Smart 453 Brabus bestellt die Frage ist für mich soll ich das mit einer Feder einbauen oder mit zwei? 😂
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich hab mir das jetzt für meinen Smart 453 Brabus bestellt die Frage ist für mich soll ich das mit einer Feder einbauen oder mit zwei? 😂
Aus diesem Thread wird man leider nicht schlauer...
- Ich bau mir meins auch bald ein, dann mit beiden federn denke ich, mal sehen wie das funktioniert. 
-
Aus diesem Thread wird man leider nicht schlauer...
- Ich bau mir meins auch bald ein, dann mit beiden federn denke ich, mal sehen wie das funktioniert. 
Ich baue meins jetzt am Freitag ein bin mal gespannt werde berichten 😂
-
Hallo, ich habe meins mit beiden Federn genau nach Anleitung eingebaut, funktioniert seit 2 Jahren einwandfrei!
-
Aus diesem Thread wird man leider nicht schlauer...
- Ich bau mir meins auch bald ein, dann mit beiden federn denke ich, mal sehen wie das funktioniert. 
So hab es eingebaut und gleich auch die Motorlager und Getriebelager getauscht kein stottern mehr beim Anfahren ganz Smooth hab beide Federn drin 😊
-
Hab nun gestern auch mein GFB DV+ eingebaut. Ein Gefummel vom feinsten mit meinen Wurstfingern

Fazit: Obwohl das Serien Ventil noch in Ordnung schien, fährt sich der Wagen nun viel souveräner als zuvor. Klarer Gewinn an Fahrspaß!

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen
Auch mein 18er Cabrio, 90 PS, Twinamic, Leistungssteigerung;-), 21500km , hatte ein Problem mit der Leistung.
Beim Anfahren wollte er nicht so richtig in die Puschen kommen.
Bei ca 2500 U/min dann der Punsch.
Bei ca 120 km/h + ein ständiges, leichtes Ruckeln.
Beim Gas geben hat er dann immer eine Gedenksekunde, oder 2, gehabt.
Der Verbrauch pendelte sich bei knapp unter 7 Liter ein.
Bei anständiger Fahrweise.
Nach dem Einbau des Ladedruckventils war der Motor nicht mehr wieder zu erkennen.
Er nimmt sofort geschmeidig Gas an.
Kein Ruckeln mehr.
Zieht auch untenrum kraftvoll durch.
Auf meiner Pendlerstrecke, vorher 6,8 Liter, stehen jetzt 5,6 Liter an.
Einbau ca eine Stunde.
Durch die Standheizung kam ich fast nicht an die untere verdeckte schraube ran.
Sonst ganz easy
Gruß aus dem Remstal,
Bodo
Hallo Bodo,
ich weiß das der Thread schon älter ist, aber ich habe bei meinen Smart dasselbe Problem und würde das Ladedruckregelventil einfach mal sporadisch tauschen. Hast Du die Teilenummer noch?
Ich habe auch ein Chiptuning. Ist das Ladedruckregelventil vom Brabus dasselbe Teil?
-
Hallo Bodo,
ich weiß das der Thread schon älter ist, aber ich habe bei meinen Smart dasselbe Problem und würde das Ladedruckregelventil einfach mal sporadisch tauschen. Hast Du die Teilenummer noch?
Ich habe auch ein Chiptuning. Ist das Ladedruckregelventil vom Brabus dasselbe Teil?
Schubumluftventil ist das gleiche für alle Turbo 90/109 PS motoren.
GFB DV+ Schubumluftventil T9362 für Renault, Nissan und Smart
Viel spass!
-
Schubumluftventil ist das gleiche für alle Turbo 90/109 PS motoren.
GFB DV+ Schubumluftventil T9362 für Renault, Nissan und Smart
Viel spass!
Ist bestellt!! Bin gespannt..