Schwarze Sonnenblenden für das 453 Cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...gibt es ja nicht für den Smart. (Moin...)
    Und blöderweise lassen die sich auch nicht so "mal eben" in Eigenarbeit beziehen. Und beim Lackieren ist zumindest fragwürdig, wie lange es hält und auch, wie gut es gelingt.
    Anderer Ansatz (für mich aus der VW-Welt bekannt): baugleiche oder -ähnliche Sonnenblenden aus dem Regal nebenan, also Vormodell, Twingo, anderer Renault... irgendwo muss es doch mal was in schwarz gegeben haben.
    Weiß da jemand was zu?
    MfG ELK

  • Wenn du sie eh tauschen willst, lackier die doch erstmal schwarzmatt. Reinigen, Kunststoffgrundierung und dann schwarzmatt.


    Bei mir scheint es zu halten. Jedoch dort, wo der Aufdruck auf der Beifahrerseite ist, gibt es ein paar Risse im Lack... fällt aber nicht wirklich auf.

  • Die verwandten Renaults habe ich alle durch, die Befestigungsabstände sind alle größer, selbst beim Twingo.
    Also habe ich lackiert. Wie oben empfohlen erst exzessiv gereinigt, dann mit Kunststoffprimer grundiert und dann mit Dupli Platinum (mein Favorit bei Sprühfarben) lackiert. Ist recht gut geworden, aber von einer der kleinen Abdeckungen habe ich schon was abgekratzt. Evtl. sollte man nach dem Lackieren noch einmal mit 2K-Klarmattlack drüber.
    MfG ELK