Tom Tom Live kostenlos verlängert?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    Wir haben heute einen gebrauchten smart forfour von 2016 gekauft. Das Media Navi enthält ebenfalls die SD Karte zu den Tom Tom Diensten.


    Was uns aufgefallen ist : die live Dienste sind aktiv und laufen 2023 ab. Find ich komisch, da doch der Vorbesitzer ebenfalls das Navi hatte und ich dachte 3 Jahre wären nur drin.


    Was mir ebenfalls aufgefallen ist : ich wollte versuchen ein Karten Update durchzuführen am PC über die sd Karte. Und selbst das hat funktioniert. Wie kann das sein ? Sind die Updates kostenlos ?

  • Vielleicht hatte der Vorbesitzer das System nicht erstmalig aktiviert und die Aktivierung erfolgte erst später. Die Zählung läuft ab erstmaliger Anmeldung des Media Systems bei TomTom,nicht ab Erstzulassung. Weder Dienste noch Kartenupdates sind dauerhaft kostenlos, also freu dich und lese mal im Navi-Thread nach. Deine Fragen wurden hier alle schon mal durchgekaut. Kartenupdates gibt es 90 Tage lang und Live-Dienste 3 Jahre ab Aktivierung. Danach sind nur System-Softwareupdates kostenlos.

  • .. also es gibt einige Smart mit dauerhaft „kostenlosen Navi-Update“. Ich meine das betrifft Fzge des BJ 2017 und auch dort nur für einige, wenige Monate der Fertigung. Das BJ 2016 ist eigentlich recht unwahrscheinlich, aber das ist beim Update am PC erkennbar und wird dort als dauerhaft/lifetime angezeigt ... :thumbup: LG und bitte meine Aussage nicht mit den genannten Live Diensten verwechseln

  • Eine Frage habe ich.


    Es gibt ja die Möglichkeit per smart Media Connect Software am PC die sd Kartr mit Kartenupdates zu versorgen


    Anscheinend gibt's auch die Möglichkeit die TomTom.000 Datei auf den USB Stick zu ziehen. Das Auto hat auch hier eine Software Aktualisierung erkannt.


    Wo liegt nun hier der Unterschied ? Wie gesagt, nach dem sd karten Update dachte ich mir Lade ich die TomTom.000 Datei auf nem USB Stick und das Navi hat ne neue Aktualisierung erkannt.