Tankdeckel nur mit Gewalt zu öffnen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn ich meinen Tankdeckel nach dem Tanken normal fest anziehe bekomme ich diesen beim nächsten Tanke auch nur noch mit Gewalt ab.


    Meine Lösung: Tankdeckel aufsetzten und nur so viel fest drehen das Er so gerade eben hält .... bei mir ca. 1 cm.


    Das klappt so seit dem zweiten Tanken wo ich den Deckel mit zwei Händen versucht habe wieder runter zu bekommen.

  • Ich drücke knapp 80 Kg mit der der rechten Hand am Handkraftmesser. Vielleicht solltet ihr euch nach EDs umschauen?! :D

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Da ich mir beim letzten Tanken fast die Finger beim Abschrauben des Tankverschlusses abgebrochen habe mal zwischendurch die Frage, ob sich weitere brauchbare Lösungsansätze für das Problem ergeben haben.

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Mit den bereits gegebenen Antworten müsstest du doch weiterkommen - oder?

    Nicht so fest anziehen, beim Öffnen hören, ob Luft in den Tank strömt (Tankentlüftung oder eher Tankbelüftung defekt).

    Gerade wenn's so heiß draußen ist, spielen die Temperaturdifferenzen oft ne Rolle. Oder wenn er so richtig leer gefahren wird.


    PS:

    Ist bei mir bislang ein Mal vorgekommen, war wohl zu fest angezogen.

    Wäre vielleicht für Smart ein Tipp gewesen, den Tankdeckel so zu konstruieren, dass er nicht zu fest angezogen werden kann (bei den anderen Fahrzeugen in meinem Verantwortungsbereich geht's so weit, bis er klickt) - dazu ist es aber wohl zu spät und somit reiht sich wieder ein kleiner Ärger in die Smart-Liste ein:whistling: