Panoramadach gerissen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe heute festgestellt das mein Panoramerdach im vorderen Bereich einen Riss hat, ich weiß das einige von euch das auch schon hatten, hatte ich hier irgendwo gelesen, aber meine Frage ist jetzt, da ich keine Garantie mehr habe (Smart ist aus April 2016) und der letzte Service wurde nicht bei Smart gemacht sondern von mir selber, wie sieht es da mit Kulanz aus, wie ist da das SC drauf, ich denke die holen sich das Geld doch eh von Webasto dem Herstelle des Daches zurück, oder?
    Weil wenn ich es über die Versicherung laufen lasse, dann sehen die doch das das kein Steinschlag ist.
    Danke für eure Antworten schon jetzt im Voraus

  • Neues Dach bei Smart bestellen. Beim defekten Dach die Kanten zur Tridionzelle abkleben und mit einem Drahtseil das Dach rausschneiden. Kleberückstände entfernen, Glattschleifen und entfetten. Mit Karosseriekleber das neue Dach verkleben. Am besten mit Malerkrepp fixieren und etwas schweres drauflegen an die Ecken und Seiten. 2 Tage aushärten lassen und glücklich sein.


    Spritztest durchführen und abchecken ob irgendwo etwas reinläuft.


    Dafür muss man nicht 2758294 Euros beim SC aufn Tisch legen.

  • Wenn man das noch nie gemacht hat, gibts aber Fingerkuppensalat und Lackschäden in der Tridion...das Seil haut auch durch abgeklebte Bereiche.
    Ich würde das machen lassen, aber nicht im SC sondern bei einem Autoglaser. Der kann auch das Dach bestellen.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D