Und wieder ein Cool&Audio-Abtrünniger

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, ich hatte das an meinem ersten Smart auch gemacht:

    Also, das rote Pluskabel mußt hinten am Rückfahrscheinwerfer anklemmen. Beim schwarzen minus Kabel mußt hinten irgendwo an ner Schraube oder sowas ähnliches Masse finden. Der gelbe Stecker ist die Videoleitung. Die kommt hinten in das Radio rein.

    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • O Mann, da muß doch einen Anschlußplan mit dabei sein. H-atte auch mal ein chineschisches Androidradio. Da war auf dem Gehäuse ein Plan aufgedruckt. Ist das bei Dir nicht so???

    Also, ich hatte damals einen externen Monitor angeschlossen. Da gab es einen für Dauerplus und einen für deine rote Leitung.

    Woher soll denn dein Autoradio sonst wissen, daß Du den Rückwärtsgang eingelegt hast und jetzt für das Video zum Multimediaplayer umschalten muß. Das könnte wohl durch das rote Controllercabel passieren. Da müßte dann beim Einlegen vom Rückwärtsgang ein 12V Signal anliegen. Kann man messen.

    Wenn das Radio an einem Canbussadapter angeschlossen ist, könnte es auch ohne das rote Controllercabel funktionieren. Da bekommt das Radio nämlich durch den Canbuss die Rückwärtsmeldung.

    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.