Geräusche nach tieferlegung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Smart Liebhaber,
    Ich bin stolzer Besitzer einer 42 Coupé brabuspaket 90ps.
    Habe mir die ST Federn mit 30/30 gegönnt. Jedoch knattert und knirscht der Wagen extrem, sehr unangenehm. Woran kann das liegen? Falsch eingebaut? Die Werkstatt meinte, dass es wegen den Dämpfern sein kann, weil man ja nie nur Federn einbauen sollte. Ich danke für eure Hilfe

    • Hast du die richtigen Federn für dein Fahrzeug bestellt (Coupe / Cabrio)?
    • Bin mir gerade nicht sicher, ggf. muss man bei den ST Federn die Staubmanchetten kürzen. In der Einbauanleitung mal nachschauen und vergewissern, dass das auch gemacht wurde falls nötig und die Manchette nicht zu lang.
    • Domlager kaputt?
    • Wurden die Federn von den Stoßdämpfern mit einem Schlagschrauber (de)montiert? Wenn ja, dann könnten die defekt sein. Austritt von Flüssigkeit am Dämpfer prüfen!
  • Hmmm,
    als Kunde würde ich von einer Werkstatt eine andere Reaktion erwarten. Warst Du im SC oder bei einer freien Werkstatt?


    Fahrwerksteile können z. B. nach dem Federeinbau verspannt montiert sein. Aber schliesse ich aus, wenn es eine Werkstatt ist, die sowas öfters macht. Passiert eher Hobbyschraubern...