Störung Airbag - Smart Werkstatt aufsuchen

  • Moin,


    war eben 40 km unterwegs, Parkhaus, dann wieder heim. Getankt, alles wie immer. Dann losgefahren und die rote Airbag Leuchte geht an.
    Meint der Kleine das ernst?


    476EF0F6-F7B8-43A0-8EF5-C3AFF65F13B2.jpeg


    Viele Grüße
    Ivo

    ""
  • Wenn der Akku platt ist kommen alle möglichen Fehlermeldungen, dass stimmt war bei mir auch so ABER die Airbaglampe sollte dabei nicht dauerhaft leuchten. Wäre mir auch unbekannt hier aus dem Forum, dass jemand eine Airbaglampe dauerhaft an hatte wo der Akku platt war.

  • Mit nem potenziell kaputten Airbag macht man nicht nen Termin.. da fährt man hin und will wissen waslos ist.


    Oder machst auch nen Termin auf Ende der Woche, wenn die Bremsen nichtmehr zuverlässig funktionieren? .. klar, der ist vermutlich nicht kaputt. Trotzdem: Better be safe than sorry.

  • War beim SC. Zum einen wirklich perfekte Organisation dort in Mainz. Per Telefon geklärt mit Termin, Leihwagen usw.
    Anruf bei Übernahme in die Werkstatt, Anruf bei Fertigstellung und wirklich ganz wenig Zeit vor Ort gebraucht. Hat ja auch noch Garantie der Kleine.
    Es war ein Kabel unter dem Sotz.


    jetzt läuft wieder alles wie es soll.

  • War beim SC. Zum einen wirklich perfekte Organisation dort in Mainz. Per Telefon geklärt mit Termin, Leihwagen usw.
    Anruf bei Übernahme in die Werkstatt, Anruf bei Fertigstellung und wirklich ganz wenig Zeit vor Ort gebraucht. Hat ja auch noch Garantie der Kleine.
    Es war ein Kabel unter dem Sotz.


    jetzt läuft wieder alles wie es soll.


    Ja... so wünscht man sich das. Das konnte ich von meinem Smart Center leider nie behaupten. Was ich da erlebt habe... auch wie in meinem Beisein andere Kunden (Mercedes) abserviert und als Deppen hingestellt wurden. Ohne Worte...