Leistungsstärkster 453 mit 200PS?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

    auf der Suche im Netz nach dem stärksten 453 habe ich ein leider bereits gelöschtes Video aus Italien gefunden, mit einem 453 der angeblich 148 PS gehabt haben soll. Ich habe auch einen Tuner in Portugal gefunden, der dem kleinen einen Upgrade Lader verbaut hat, leider kommt von den Portugiesen auch keinerlei Antwort. Lese ich hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    200 PS?


    Wo liegt denn hier so das Maximum? Chip und Auspuff sollen ja schon bei 130 liegen, wer bietet mehr?


    Frohe Weihnachten und Grüsse aus dem Pott

    Mario

  • MarioJJ79

    Hat den Titel des Themas von „Leistungsstärkster 453“ zu „Leistungsstärkster 453 mit 200PS?“ geändert.
  • Wenn man keinen Wert auf Standfestigkeit legt sind auch vierstellige PS-Zahlen drin, ein Turbomotor ist nahezu unlimitiert.

    Aber ich denke mal über den Daumen ist so bei 160 PS das Ende der Fahnenstange erreicht im Alltagsbetrieb.

    Für mehr müsste man an die Innereien gehen und die Ladeluftkühlung, grösserer Turbo, Pop-Off. Aber ich denke, dann kapituliert irgendein Bauteil aus dem nachfolgenden Antriebsstrang.

    Nö, so bei 150 PS kommt schon eine akzeptable Literleistung raus. Ein Drehzahlmonster ist der Dreizylinder eh nicht, darum zieht man hier keinen Hering vom Teller.

    Da sind zu viele Komponenten mit unsäglicher Streuung und Trägheit verbaut und zuviel Umwelt-Schrott.

    Für einen echten Racer würde ich das Renault-Ding rauswerfen. Da bekommt man eh ja kaum einen sauberen Leerlauf mit hin.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Wenn man keinen Wert auf Standfestigkeit legt sind auch vierstellige PS-Zahlen drin, ein Turbomotor ist nahezu unlimitiert.

    Aber ich denke mal über den Daumen ist so bei 160 PS das Ende der Fahnenstange erreicht im Alltagsbetrieb.

    Für mehr müsste man an die Innereien gehen .........

    .......

    SMART!


    Vierstellig?? LOL.

    Turbomotor unlimitiert?? LOL

    160 PS ohne Hardware zu tauschen?? LOL


    :thumbsup:;)

  • Vierstellige PS? Alberne Vorstellung, was sollte man mit der Leistung anfangen, die bekommt man im Smart niemals auf den Asphalt...aber so um die 200-300 PS gehen im 453 sicherlich, hat halt immer was mit dem Aufwand, den man betreiben will zu tun.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal davon abgesehen, dass ein Motorrad Motor verbaut wurde usw. wer ist mit dem Smart Block hier im Forum der PS König? TTH Hamburg verkauft bei eBay bearbeitete Serien Lader bis 170 PS. Hat das mal jemand probiert? Ich meine Herr Cooles hat mal hier so einen Lader gepostet, verkauft wurde sein Smart aber bei eBay Kleinanzeigen mit einer Angabe von 140PS....

  • Es gab mal ein Projekt einer Uni, die haben einen 800er CDI-Motor aus einem 450er als Benziner umgebaut und hatten ein vierstelliges Ergebnis. Finde den Bericht nicht, das ist schon einige Jahre her.

    Und wenn man mal davon ausgeht, dass ein Motorrad mit 1L Hubraum als Sauger ohne Aufladung spielend 100 PS schafft, was ist dann erst mit einem Turbo möglich?

    Grenzen setzten doch in erster Linie Abgasvorschriften und erst dann das Material.

    Kannst ja mal auf den Seiten von Weiand, Vortec, TTH, HGP, Turbozentrum etc stöbern, was mit einer besseren Zylinderfüllung möglich ist.

    Ich durfte mal in einem Auto mitfahren mit Lachgas und Schraubenkompressor. Zylinderfüllung maximieren ist alles!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Habe heute eine Antwort aus Portugal erhalten, der genannte Smart hat 160 Ps, 244 Nm bei 1,3 bar Ladedruck. Ich habe nun mal angefragt was das Kit mit dem Upgrade Lader kostet.

    Top. Bleib am Ball ?. Leider gibts hierzulande nichts ausser Felgen, Federn und Abgasanlagen.

    Und das leider zu genüge.