Handschuhfach ausbauen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Forumsteilnehmer,


    weiß jemand, wie man das Handschuhfach ausbauen kann?


    Ich möchte gerne etwas auf dem Armaturenbrett in Fahrtrichtung rechts neben der rechten Luftmitteldüse mit einem Magneten befestigen und müsste dazu von unten zugreifen können.


    Vielen Dank!


    R2D2

    Smart 42, Coupé, passion, 90 PS, twinamic

  • Fahren wir denn eigentlich nur 2. Klasse-smarts? In den USA-smarts ist offenbar alles größer und besser und kompletter, siehe Gurtführung z.B.

  • Nun, der 90 PS Motor ist ja eine Wunschausstattung, während Gurtführungen zu Standardausstattung gehören (sollten).

  • Da geb ich dir völlig Recht. Zumal es eine Gurthöhenverstellung im Opel Astra bereit vor 25 Jahren gab. Serienmäßig, wohlgemerkt!
    Es kann mir niemand weismachen, dass die schlechte Gurtführung niemandem bei Smart während der Entwicklung aufgefallen ist. Oder haben die dort nur Sitzriesen?


  • Es kann mir niemand weismachen, dass die schlechte Gurtführung niemandem bei Smart während der Entwicklung aufgefallen ist. Oder haben die dort nur Sitzriesen?

    Ob man da Sitzriese sein muß damit der Gurt nicht scheuert weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich mit meinen fast 1,90 m Größe ein Sitzriese bin, aber bei mir scheuert das und bei meiner Frau mit 1,80 auch. Diese Konstruktion in dieser Art ist auf jeden Fall beschissen, so wie es sie auch beim 450er war und der hatte eine Gurtführung. :evil:

  • Naja, erstmal braucht man eine Teilenummer.
    Für den Ausbau gibt es bestimmt auch eine Anleitung bei Smart. Oder man versucht, es ohne Anleitung.

    ....oder man besorgt sich das WIS.