Front Kamera auf originales Multimediasystem

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Noch mal in die Runde der Interessierten.


    Vielleicht habe ich was gefunden, wo ich mir auch den (Um-)Schalter sogaren komplett sparen kann. War im Grunde ja schon irgend wie logisch, dass nicht nur wir SMART-Fahrer das „Problem“ halbwegs elegant lösen wollen.


    Ich bleibe da dran und werde meine weiteren Erkenntnisse gern teilen.


    Wenn jetzt noch jemand für Aufklärung bzgl. der Anschlüsse für die Rückfahrkamera der Zentraleinheit sorgen könnte ... das wäre toll.


    Hier der Link zu dem anderen Beitrag. Jetzt muss ich noch so ne tolle „Umschaltbox auftreiben.

    https://mondeo-mk4.de/forum/th…3%BCckfahrsignal-bezogen/


    vg

  • Hallo marmelade,

    Ich hab noch keinen Plan von der Kamera, aber bei mir ist die Belegung am Radio hinten sowieso komplett anders, ich hab das neue Smart Media Connect in meinem EQ.

    Die Box für den Canbus wird dir meiner Meinung nach nichts bringen weil diese nur Canbus Signale nach "aussen leitet" .

    Die Umschaltbox für die Kamera hatte ich an meinem ersten Android Radio verbaut, da hat das gut Funktioniert. Da erfolgte die Umschaltung auf die Rückfahrkamera auch von extern über ein Kabel vom Rückfahrscheinwerfer.

    Für mein neues Radio bräuchte ich eine Möglichkeit die Zeit, die die Rückfahrkamera an bleibt wenn vom Rückwärtsgang auf den Vorwärtsgang umgeschaltet wird zu verlängern (aktuell ca 5 Sekunden).


    Gruß Guido

    Yellow Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Guidl ()

  • So, ich bringe mich noch mal mit meiner Frage nach der Steckerbelegung der Zentraleinheit (TomTom) beim Cool Mediapaket in Erinnerung. =O

    Ich möchte mir sehr gerne das Ausmessen und Rumprobieren ersparen<X


    Hat die standardmäßig eingebaute RFK direkt einen Anschluss an die Zentraleinheit? Also „Video in“ mit 2 Adern?

    Und der Can Bus liefer bei Rückwärtsgang ein Signal? Liegt das ggs. schon auf einem eigenen Pin am Stecker vor?

    Oder muss ich ne Box kaufen, die das Rückwärtsgangsignal aus dem Bus als eigenen Drahtanschluss (für die „Umschaltbox“) bereit stellt?


    Nach allem was ich im Forum gelesen habe, müssten diese Infos ja dem ein oder andern vorliegen. Wäre doch sehr nett, wir ich von den Erfahrungen auch profitieren könnte :saint:.


    vielen Dank

  • Weß jemand, ob es bei den Systemeinstellungen (mit entspr. Software...) einen Parameter gibt, wie lange die RFK noch angezeigt wird, wenn der R-Gang wieder raus ist?


    könnte z.B „RearView off delay“ oder so heißen...