Smart fortwo EQ 453 nur ohne Navi lieferbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe das noch nicht genau angesehen. Aber da ich viel mit Waze fahre und einen geringen Datenverbauch im Monat habe, kann es nicht so viel sein. Toll sit, dass man auch Änderungen einpflegen kann. So habe ich schon Geschwindigkeitsbegrenzungen und Umleitungen/Sperrungen auf der Website eingetragen.

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • Aus dem Wiki:

    Die Nutzung erfordert ein Smartphone mit GPS-Modul und eine mobile Internetverbindung, um Karten ständig ortsabhängig mit ca. 10 kByte/km aus dem Internet zu übertragen. Das entspricht einem Verbrauch von etwa 10 MByte bei einer Navigation über eine 1000-km-Strecke.

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • .. und einmal gefahrene Strecken oder auch zu Hause im WLAN geplante Strecken befinden sich schon im Cachespeicher der App - dann werden während der Fahrt max. noch die Verkehrsdaten auf der Strecke abgelichen und man könnte sogar ( ohne Verkehrsdaten ) Offline navigieren.

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

  • ...Carlinkit Wireless für Android Geräte (als Alternative für AAW)...

    Es gibt für das Originalsystem derzeit keine Alternativen bis auf die beiden genannten.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...
    ---

    EQ42 2021, moon white/carmine red, prime, exclusive, JBL, 22kW

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier.

    Ich habe meinen Smart EQ seit ein paar Tagen.

    Ich hatte mir das AAWireless Gerät für unseren S Max geholt, funktioniert einwandfrei, möchte ich nicht mehr missen.

    Bin total begeistert.

    Ich habe es natürlich mal im Smart angeschlossen, funktioniert auch perfekt. Einfach anschließen, fertig.

    ABER: Sobald ich eine Abfahrzeit einstelle zu Vorklimatisierung geht der Wagen anscheinend online oder macht was anderes so das sich mein Handy mit dem AAWireless verbindet.

    Das ist total blöd auch wenn ich wieder auf mein Wlan gehe nimmt er nach kurzer Zeit das vom Gerät.

    Hat da jemand zufällig eine Idee wie man das umgehen kann? Ich will die Annehmlichkeit des warmen Wagens morgens nicht missen.

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket