Mercedes me App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da ich bei der Suche zu viele Treffer auf „Mercedes“ und/oder „me“ und/oder „App“ hatte, auf diesem Weg eine kurze Frage (neuer Beitrag) - könnt Ihr Euer Fahrzeug auch in der Mercedes me App anlegen?


    Die Smart Control App funktioniert und bei der Mercedes me App konnte ich zumindest mein Login erfolgreich durchführen (bekomme auch Push Nachrichten beim Laden).


    Versuche ich die FIN zu hinterlegen, bekomme ich immer den Hinweis, dass mein Auto bereits auf einen anderen Hauptbenutzer angelegt wurde.


    Möchte die App gerne mal testen (deshalb bitte keine Fragen, warum ich diese geladen habe, wenn die Smart EQ App doch läuft...). Der Mercedes Händler sagte mir vor 3 Monaten beim Kauf des Gebrauchten, ich soll die me App einfach wieder löschen. Fertig.


    Könnt Ihr Euer Fahrzeug in der me App anlegen? Danke.

  • Der Vorbesitzer muss seine Daten in der Mercedes App löschen.


    Grüße Stefan

    Danke. Was mich allerdings wundert ist, dass die App (me) mich und mein Auto kennt (Push Info „Laden gestartet“ und „Laden beendet“) auch wenn ich den Wagen nicht hinzufügen kann und somit sonst keine Infos sehe und keine Funktionen habe.


    Mercedes (Hotline) hatte letztes Jahr scheinbar nicht so richtig „Interesse“ das im System für die me App für mich anzupassen (Aussage: einfach me App löschen und nur die EQ App nutzen).


    Wenn du da reinkommst, gibt es da noch interessante Infos, die „unsere“ App nicht bietet?

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem auch begeisterter EQ Fahrer, aber die Portale/Apps finde ich auch ein wenig unübersichtlich.

    Ich fasse mal zusammen:


    1. smart connected portal (Webbrowser)

    - Dienste verwalten (Fernabfrage Fahrzeugstatus, Programmierung Ladeeinstellungen und Vorklimatisierung, Charge Spot Finder, Plug&Charge)

    - Mitbenutzer verwalten

    - Fahrzeug verwalten


    2. smart EQ control (App)

    - Information (Fahrzeugstatus, Eco Score, Ladeinfo)

    - Aktivierung (Vorklimatisierung, Abfahrtszeiten, Sofortklimatisierung, Smart-Charging)


    3. Mercedes me Portal (Webbrowser)

    - Nächster Service in ...km

    - Mobilos Status ...Tage

    - Garantie-Paket ...Tage

    - Fahrzeug verwalten

    - Fahrzeug Daten (Kilometerstand, FIN, Farbe, Austattungslinie, Polster, Hubraum, Leistung, Kraftstoff, Getriebe, Datum der Erstzulassung)

    - Dienste verwalten (können hier über den "Mercedes me Store" verlängert werden)

    - Digitaler Service Bericht


    4. Mercedes me (App)

    - die App hat meine Daten übernommen (EMail,...), bis auf das Fahrzeug , gleiches Verhalten wie von TomF72 beschrieben.


    Die zwei Portale überschneiden sich in den Funktionen teilweise, ich denke ähnlich wird's mit den Apps sein.


    Grüße

    Rainer

  • Me und Smart geht nich! Der Knubbel ist zwar hinterlegt, daher die Pushs und das „den haben wir schon“. Sehen kann man in aber nur über Desktop in Me, nicht in der App. Da sthet dann nur hinzufügen und da kommt ja bekannter Fehler. Was das genau soll, keine Ahnung.