Lowtec Gewindefahrwerk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Interessant finde ich mal das sich das Fahrwerk Vorderachse: 0-50 mm / Hinterachse: 10-45 mm

    Einstellen lässt, im Gegensatz zum KW V2 mit

    25-50mm / 20-45mm

    Ist vielleicht nur für Leute wie mich interessant die es nicht ganz so straff und tief wollen.

    Andererseits müssen die 600 Euro mehr fürs KW ja auch eine Grund haben...

  • Nein, Fahrwerk ist noch nicht eingebaut. Wird wahrscheinlich erst in der Woche vom 12.4. an passieren. Grüße...

  • Also als Vergleich habe ich in meinem 7er Golf Kombi ein Eibach ProStreet S drin. Das ist aus Edelstahl und das Lowtec halt „nur“ verzinkt. Mein Kumpel (der es dann auch einbaut?) hat gesagt, dass es auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht.

  • Interessant finde ich mal das sich das Fahrwerk Vorderachse: 0-50 mm / Hinterachse: 10-45 mm

    Einstellen lässt, im Gegensatz zum KW V2 mit

    25-50mm / 20-45mm

    Ist vielleicht nur für Leute wie mich interessant die es nicht ganz so straff und tief wollen.

    Andererseits müssen die 600 Euro mehr fürs KW ja auch eine Grund haben...

    Vermute mal mit dem Lowtec kommst du dann auch soweit runter wie auf dem Bild


    2020-05-04 01.47.jpg


    Wäre mir aber persönlich zu tief, da machst dir nur Frontschürze, Schweller und Heck inkl. Auspuff kaputt in der Stadt. Der zulässige Bereich beim KW V2 ist finde ich in Kombination mit dem Brabus Tailor Made Frontlippe gerade so akzeptabel, sodass man bei vorausschauender Fahrweise zerstörungsfrei unterwegs ist ^^


    Bedenke das du beim KW auch ne Menge Geld für den Namen bezahlst. Zusätzlich hast du eine Zugstufendämpfung , rostfreien Edelstahl und der verstellbare Federteller ist aus Polyamid-Verbundwerkstoff mit Edelstahleinlage gefertigt.


    Hammer wäre es, wenn noch Hydraulik-Liftsystem möglich gewesen wäre. Denke aber das dies aus Platzgründen beim Smart nicht möglich ist. Dann könnte man wie auf dem Bild oben Tief fahren und bei Bedarf anheben.