Lowtec Gewindefahrwerk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kurzes Update ... der Einbau verschiebt sich. Dauert leider noch bis Ende April.

    genau dass wollte ich hier und heute nicht lesen=O


    schade, ich warte wirklich auf den Einbau und die ersten Eindrücke da ich auch mit dem Gedanken spiele mir ein Fahrwerk zu holen, aber ich will keine 1300€ für ein KW ausgeben :D

  • Ich kann mich nur fürs „Hinhalten“ ;)entschuldigen. ... Mein Kumpel, der es mir einbaut, schafft es leider nicht früher

  • @JayKay84 du musst dich für nichts entschuldigen:)


    ich und vielleicht auch der ein oder andere hier sind nur leicht ungeduldig und hoffen das es so schnell wie möglich klappt :thumbsup:

  • Nur der Vollständigkeit halber, das Lowtec hat auch verstellbare Zugstufen ?

    Verwirrend ist im Moment noch die Vielfalt. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich verschiedene Dämpfer (Hilow1-4) mit ver.Federn (Dynamic,Street,Race,Motorsport) kombinieren?!

  • Umso länger ich mich damit beschäftige, umso interessanter wird es. Da ich es zwar tiefer aber nicht viel härter, sondern eher komfortabel(er) haben möchte - in dem Sinn das das originale Fahrwerk beim EQ ein Kompromiss ist, da nicht einstellbar.

    Lowtec hat ja hier einen anderen Ansatz als Bilstein/KW/ST etc. Bei denen wird eine Tieferlegung über das Verstellen der Federteller erreicht. Heisst bei maximaler Tieferlegung, maximale Federkompression und minimalster Federweg, da Dämpferweg schon reduziert. Lowtec verstellt hingegen die Länge des Stossdämpfers über eine Huelse und der Federweg bleibt immer gleich. Eigentlich der bessere Ansatz, oder habe ich da einen Denkfehler?

    LOWTEC HiLOW Gewindefahrwerk Höheneinstellung (Schauspielerisches Talent lassen wir mal außen vor :S)

    Man kann ja auch entscheiden wieviel Geld man ausgeben will und bekommt dann auch Edelstahl (Hilow3), sogar inkl. Zug und daran angepasster automatischer Druckverstellung (Hilow4)

  • Das ist genau das, was Lowtec ein wenig „besonderer“ macht. Ob das zwingend besser ist, weiß ich auch nicht. ... Mir war Edelstahl für den Zweitwagen nicht so wichtig, daher „nur“ das Hilow2, aber komfortabel wollte ich, daher die Dynamic Variante.