Lowtec Gewindefahrwerk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bedenke das du beim KW auch ne Menge Geld für den Namen bezahlst. Zusätzlich hast du eine Zugstufendämpfung , rostfreien Edelstahl und der verstellbare Federteller ist aus Polyamid-Verbundwerkstoff mit Edelstahleinlage gefertigt.

    Na also, das ist doch schon mal eine Erklärung für den höheren Preis ;) vermutlich dadurch auch höherer Komfort?! Lowtec sagt mir auch nichts, KW schon

  • Mit der Zugstufe kannst du den Komfort beinflussen. Dabei legt die Zugstufe fest, wie schnell die Kolbenstange ausfedert und wie schnell sich die Feder in Ihre Ausgangslage zurück entspannt. Die Zugstufenventile werden für ein weicheres Fahrverhalten geöffnet und für ein härteres und eher sportliches Fahrverhalten geschlossen.




    "Die Federbeine der KW Gewindefahrwerke sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und somit rostfrei. Im Gegensatz zu anderen Lösungen können beim Einstellen der Tieferlegung keine Beschichtungen abgetragen werden, das eine 100-prozentige Korrosionsbeständigkeit und damit eine unbegrenzte Lebensdauer der höhenverstellbaren KW Federbeine ermöglicht..."


    "Der höhenverstellbare KW Federteller wird aus einem widerstandsfähigen und reibungsoptimierten Polyamid-Verbundwerkstoff mit Edelstahleinlage gefertigt. Im Gegensatz zu eloxierten Aluminium Verstell-Federtellern verhindert der Polyamid-Verbundwerkstoff eine mögliche Oxidation. Dies garantiert in Verbindung mit der Inox-Line die dauerhafte Funktionsfähigkeit der Höheneinstellung." Quelle


    Hinter der Quellelink gibt es auch noch nette Kurzvideos von Sidney Hoffmann

  • Na da findet sich doch irgendwo Platz, beim 450er unterm Boden, beim 451 ist auch Platz und beim 453er ist unter dem Servicedeckel über der Batterie zusätzlich Raum.

    In den Kofferraum muss nix.;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ich fahr das Lowtec in meinem E46...Preis-Leistungsverhältnis passt, aber definitv nicht "oberes Regal". Trotzdem hab ich das auch schon für unseren EQ42 aufm Zettel...bin auf den ersten Fahrbericht hier gespannt.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...
    ---

    EQ42 2021, moon white/carmine red, prime, exclusive, JBL, 22kW