Lowtec Gewindefahrwerk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, bin auch etwas verzweifelt, war eine Hoffnung auf weich und tief. Weiß jetzt nicht mehr weiter.

    Naja, weich und tief ist ja aus physikalischer Sicht schon bissel widersprüchlich ;) ...aber da Du oben auch was von 400€ schreibst vermute ich Du hast das preiswerte COMP-Fahrwerk angefragt? Davon würde ich die Finger lassen. HILOW Dynamic oder Street wäre die richtige Wahl.


    Ich hab es weiter vorn schon geschrieben...wir reden auch beim HILOW immer noch über "low budget". Wenn ich max. 10.000km/Jahr mit dem Fahrprofil Stadt/Land fahre, dann macht das Preis-/Leistungverhältnis absolut Sinn. Fahre ich deutlich mehr (zB. auch viel AB, höhere Geschwindkeiten etc), dann würde ich auch weiter oben ins Regal greifen...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...
    ---

    EQ42 2021, moon white/carmine red, prime, exclusive, JBL, 22kW

  • Allgemein angefragt, welches Fahrwerk sie empfehlen würden, aus allen Typen. Hatte speziell nach Komfortabel gefragt, da ja Street und Dynamik

    angeblich komfortabel sein sollen. Aber auf Ihrer Grund der Aussage wohl nicht.

  • Naja, weich und tief ist ja aus physikalischer Sicht schon bissel widersprüchlich ;) ...aber da Du oben auch was von 400€ schreibst vermute ich Du hast das preiswerte COMP-Fahrwerk angefragt? Davon würde ich die Finger lassen. HILOW Dynamic oder Street wäre die richtige Wahl.


    Ich hab es weiter vorn schon geschrieben...wir reden auch beim HILOW immer noch über "low budget". Wenn ich max. 10.000km/Jahr mit dem Fahrprofil Stadt/Land fahre, dann macht das Preis-/Leistungverhältnis absolut Sinn. Fahre ich deutlich mehr (zB. auch viel AB, höhere Geschwindkeiten etc), dann würde ich auch weiter oben ins Regal greifen...

    Das sehe ich absolut genauso:thumbup:

  • Allgemein angefragt, welches Fahrwerk sie empfehlen würden, aus allen Typen. Hatte speziell nach Komfortabel gefragt, da ja Street und Dynamik

    angeblich komfortabel sein sollen. Aber auf Ihrer Grund der Aussage wohl nicht.

    Eine Verdopplung der Federrate bedeutet nicht automatisch das die Federung doppelt so hart ist.

    Jedes "normales" Gewindefahrwerk (zumindest ohne progressive Federn) ist härter als ein (oftmals schwammiges) Serienfahrwerk. Das ist ja auch der Sinn des Ganzen. Erst recht wenn Du 35mm tiefer willst wie oben geschrieben. Der Vorteil ist einfach das Federn und Dämpfer besser miteinander arbeiten als eine Tieferlegungsfeder mit dem Seriendämpfer...somit bleibt am Ende auch ein höherer Restkomfort übrig.

    Abgesehen davon..."komfortabel" ist der Smart imo im Serienzustand jetzt auch nicht, das bringt nunmal der kurze Radstand mit sich...der Serienzustand ist kein schlechter Kompromiss, aber das "wanken" oder "einknicken" bei Kurvenfahrten stört mich persönlich doch sehr.

    Wie ist denn Dein Fahrprofil...bzw. geht es Dir rein um die Optik oder ums Fahrverhalten?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...
    ---

    EQ42 2021, moon white/carmine red, prime, exclusive, JBL, 22kW

  • Guten Abend, Fahrwerk ist eingebaut und auf 310mm Kotflügelmaß (vorne und hinten) runtergeschraubt:thumbsup: ... allerdings mit 16 Zoll Felgen. Fährt sich wirklich i.O. und geht in Richtung komfortabel. ... Allerdings schleift es vorne bei voll eingeschlagenen Rädern beim Rückwärtsfahren irgendwo im Radkasten an nem Plastikteil (wir suchen noch8o). Und hinten haben wir auf die Vorspannfeder (nach vorheriger Absprache mit unserem TÜV-er;)) verzichtet. Hier schleift nichts, dafür gibts hinten Geräusche, die wir auch noch klären müssen. ... Donnerstag gehts nochmal ran. Eventuell müssen wir doch wieder höher schrauben, mal schauen. ... Der Einbau war für meinen Kumpel kein Problem (ca 4 Stunden). ... Hier mal ein Bild.